Vielseitig!

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Der Studiengang bietet viele Facetten an! Schwerpunkt liegt dabei auf klinischen Studien&Medizin, Management auf Krankenhausebene, VWL und Betrachtung der Systemebene. Er stellt zukunftorientierte Inhalte dar und bringt den Studierenden ein kritisches Denken bzgl. der Gesundheit und seinen Akteuren bei.

Interdisziplinäre Fachrichtung

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Ich bin froh, noch den Master an das Bachelorstudium angeschlossen zu haben. Auf diese Weise konnte ich meinen Einblick in die Gesundheitsökonomie vertiefen und die Zusammenhänge besser begreifen. Kann also jedem nur empfehlen noch die zwei Jahre dranzuhängen.

Interessantes und vielfältiges Studium

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Eigentlich bin ich mit meinem Studium recht zufrieden, jedoch finde ich, dass im Master nicht besonders viel Neues kommt, sondern, dass Vieles aus dem Bachelor wiederholt wird. Andererseits kann man dadurch sein Wissen gut vertiefen. Im Großen und Ganzen ist das Studium aber auf jeden Fall interessant und man hat sowohl ökonomische und sozialpolitische ala auch medizinische Inhalte. Dadurch kann man nach dem Studium in vielen Bereichen arbeiten.

Unpersönlich

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Leider sind, trotz des guten Rufes der Uni, fie Hörsäle meist zu voll. Die Klausuren beschränken sich meist nur auf auswendig Gelerntes ohne Transferauggaben. Es wäre zudem sinnvoll due Klausuren nicht direkt hintereinander zu legen und evtl. für jede Klausur einen Zweittermin anzubieten.

2.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.