Bewertungen filtern

Interdisziplinäres Studium

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ein interessantes Studium. Sehr interdisziplinär und fordernd, aber gut vorbereitend auf das spätere Berufsleben. Das Campusleben ist, nun ja, es ist Köln. Wer sich hier nicht wohl fühlt, ist selbst schuld!
Die Dozenten kommen aus all möglichen Fachbereichen, das Studium an sich ist aber gut organisiert, auch wenn man immer eine Sonderfälle einnimmt.

Zu mir passt es perfekt

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Da ich interdisziplinäre Studiengänge schätze und meine Interessensschwerpunkte genau in die Bereiche Medizin und Wirtschaftswissenschaften fallen, studiere ich mit sehr großem Interesse in meinem Studiengang Gesundheitsökonomie. Ich freue mich allerdings auf etwas mehr Praxis im späteren Berufsleben.

Studieren mit guten Zukunftsaussichten

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Als ich letztes Semester angefangen habe, war Gesundheitsökonomie nur ein weiteres Wort für mich. Ich wusste nicht genau was dahinter steckt.
Seit ich hier in Köln studiere hat sich mein Leben komplett geändert. Ich mache etwas was mir Spaß macht und wofür ich mich noch lange begeistern kann!
Ich weiß, wenn ich fertig bin werde ich nicht arbeitslos darstehen und kann meine Studieninhalte praktisch anwenden.

Wissenschaftlich orientiert ohne Praxisbezug

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe bereits meinen B.Sc. an der Uni Köln gemacht und gehofft dass der Master anders aussehen wird. Jedoch gibt es nur mittelmäßig organisierte Vorlesungen, die einem keine Motivation vermitteln. An anderen Hochschulen werden Kurse, wie für SPSS angeboten, sodass man die wirklich relevanten Dinge für die Praxis lernt und viele Möglichkeiten hat mit Leuten aus der Praxis in Kontakt zu kommen. Das bietet die Uni Köln bei Gesubdheitsökonomie leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 78% empfehlen den Studiengang weiter
  • 22% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023