Gute Vertiefung des Bachelors

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Der Masterstudiengang Gesundheitsökonomie wiederholt viel Inhalt aus dem Bachelor. Man geht tiefer in die einzelnen Themen ein, was ich gut finde. Allerdings lässt die Organisation an manchen Stellen zu wünschen übrig - es ist schon von Vorteil vorher auch den Bachelor an der Uni Köln gemacht zu haben. Einfach damit man die Organisation und die Profs schon kennengelernt hat.

Schlechte Betreuung und Ausstattung

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Die Räumlichkeiten waren sehr heruntergekommenen und veraltet. Es wurde oft noch mit Schultafeln gearbeitet und Steckdosen waren auch nirgends vorhanden. Die Dozenten konnten häufig nicht auf Rückfragen eingehen. Obwohl der Master offiziell in Englisch unterrichtet wird, wird regelmäßig in Veranstaltungen deutsch gesprochen.

Zu wenig praxisrelevante Inhalte

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Teilweise interessant und sinnvolle Thematik; teilweise wird Halbwissen vermittelt. Um in die freie Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Gesundheit zu gehen, sollte lieber ein BWL Bachelor abgeschlossen werden. Gute Vorbereitung für sas Krankenhaus Management.

Interessante Inhalte bei mäßiger Organisation

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Die Inhalte sind zumeist sehr interessant. Jedoch lässt die Organisation oft zu wünschen übrig, was sehr schade ist.
Auch würde ich mit wünschen, mehr Einblicke in die Perspektive der Krankenversicherungen zu erlangen und was dieses Berufsbild ausmacht.
Auch fehlt manchmal der Bezug zu beruflichen Alltag und die gezielte Vorbereitung auf diesen.
Dennoch bin ich alles in allem sehr zufrieden mit meinem Studium und würde mich auch wieder dafür entscheiden.

2.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.