Master-Studium

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Die Organisation könnte (wie glaub ich an jeder Uni) besser sein. Da ich den Bachelor schon an der Uni Köln gemacht habe, ist es für mich einfacher durchzublicken.
Die Studieninhalte sind für die Bachelor Studenten der Uni Köln viel Wiederholung und bauen zum Teil darauf auf.

Muss einen von Beginn an begeistern

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Mir persönlich gefällt das Studium, leider ist es nur weniger medizinlastig und stattdessen BWL geladener - das muss einem liegen. Ist dies der Fall ist das Studium aber gut zu meistern und auch von der Uni aus auch mittlerweile ziemlich gut organisiert.

Gute Dozenten und Inhalte, aber teils Massenabfertigung

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Insgesamt sind an der Uni Köln im Fach Gesundheitsökonomie sehr gute und auch bekannte Dozenten, sodass die Uni hier über einen sehr guten Ruf verfügt. Allerdings gibt es wenige kleine Seminare, in denen offene Diskussionen stattfinden können und die Dozenten einen individuellen Bezug zu den Studenten haben. Oft finden Massenveranstaltungen statt. Weiterhin sind die einzelnen Kurse meist nicht aufeinander abgestimmt und es wirkt ein wenig zusammengewürfelt (ein bisschen BWL, ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv überrascht

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Bei meinem Bachelor in Wuppertal, wurde das Studium in Köln immer sehr hoch angepriesen, jedoch aber auch immer als sehr schwer bewertet. Man hätte Angst in Köln anzufangen, da man nicht einschätzen könnte, ob man es schaffen würde. Einmal in Köln immatrikuliert verschwindet die Angst schon nach den ersten paar Vorlesungen und Klausuren. Organisationsfähigkeit besitzt die Uni aber tatsächlich nicht.

2.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.