Bewertungen filtern

Leider oft nicht besser als "in Ordnung"

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Bericht archiviert

Nach 6 Semestern kann ich sagen, dass die angebotenen Veranstaltungen meist interessant sind. Leider sind sie teilweise nur auf dem Papier interessant, da einige Dozenten den Inhalt nicht gut vermitteltn können oder die Veranstaltung ausfallen lassen. Besonders bei Dozenten, die über das Studium hinweg mehrere Veranstaltungen halten, ist das besonders ärgerlich.
Außerdem ist das Studium sehr fokussiert auf den Bereich "Krankenhaus". Wer später in dieses Feld möchte freut sich, wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr vielseitig und die Lehrinhalte sehr abwechslungsreich. Dennoch wäre eine Spezialisierung in einem Wunschbereich der Studenten sehr sinnvoll, sodass man für das spätere Berufsleben tiefgründige Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln kann.

Gesundheitsökonomie

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Gesundheitsökonomie war Anfangs noch ein ganz neue Bereich für mich. Ich bekam die ersten Eindrücke eigentlich erst als ich mich an der FH über den BWL Studiengang informierte. Hier schien mir die Mischung zwischen BWL und dem Gesundheitsbereich dann sehr interessant und abwechslungsreich. Heute bin ich froh dass ich mich dann für Gesundheitsökonomie entschieden habe! :)

Höhen und Tiefen

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium gefällt mir gut. Jedoch gibt es sehr starke Unterschiede zwischen den Dozenten und deren lehrveranstaltungen. Während sich die einen keine Mühe geben und einem das Gefühl dass ihnen alles egal ist, gibt es andere Dozenten die sehr gute Veranstaltungen halten.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 20
  • 12
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024