Bewertungen filtern

Zukunftsorientierter und spannender Studiengang

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Bericht archiviert

Ein spannender Studiengang mit sehr großem Praxisbezug. Nette Dozenten und Professoren, die einen aufgrund der Studiengröße jederzeit unterstützen können. Durch das Studium wird man sehr gut auf die Arbeit in der Gesundheitsbranche vorbereitet. Es fehlen lediglich noch spezialisierte Wahlmöglichkeiten, um so einen Schwerpunkt setzen zu können. Allem in Allem kann ich das Studium nur weiterempfehlen, da es eine gute Kombination aus Wirtschaftswissenschaften und Gesundheit/Medizin darstellt und einem danach viele Wege...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin sehr zufrieden

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium macht mir sehr viel Spaß. Ich bin froh, dass ich mich für diesen Studiengang in Weingarten entschieden habe. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise recht anspruchsvoll aber machbar und die Dozenten haben immer ein offenen Ohr für alle Anliegen.

Studium mit Höhen und Tiefen

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Bericht archiviert

Aber wo gibt es das nicht ;-) Die Qualität der Dozenten ist sehr schwankend. Besserte sich zum Ende meiner Zeit jedoch ein wenig. Aufgrund der familiären Größe der Hochschule können sich die Dozenten mehr Zeit für die Studierenden nehmen und machen dies auch! 

Guter Studiengang

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Bericht archiviert

Gute Inhalte, die nicht zu speziell sind, sodass man später in verschiedene Richtungen gehen kann. Allerdings liegt der Schwerpunkt hauptsächlich auf Bezügen zu Krankenhäusern und Krankenkasse - leider wenige Pharma, Medizinprodukte o.ä.
Das Campusleben ist super! Für die Größe der Stadt gibt es viele Studentenpartys und andere Angebote.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 20
  • 12
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024