Sehr interessant und vielfältig

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Toller Studiengang mit vielen unterschiedlichen und sehr spannenden Inhalten. Sehr gute Dozenten (interne und externe) und eine gut organisierte Struktur. Den Studiengang "Gesundheitsökonomie" an der Hochschule Ravensburg-Weingarten kann ich nur weiterempfehlen.

Studiengang mit Zukunft

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Auf den Studiengang Gesundheitökonomie kam ich eigentlich durch Zufall. Die Verbindung aus Wirtschaft und Gesundheit überzeugte mich jedoch schnell. Das Thema der Gesundheit ist gerade durch den demografischen Wandel ein Thema, welches von Jahr eine größere Rolle spielt. Gerade jetzt in meinem Praxissemester merke ich, dass die Studieninhalte mich gut auf mein Leben in in der Berufswelt vorbereitet haben. Ich fände es jedoch toll, wenn es gegen Ende des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunfts- & praxisorientierter Studiengang

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Auf der Hochschule Ravensburg-Weingarten fühlt man sich als Student, mitunter aufgrund der relativ klein gehaltenen Teilnehmerzahlen pro Semester und Studiengang, sehr wohl. Die Studenten werden in den Vorlesungen überwiegend mit einbezogen und rege Teilnahme ist erwünscht. Der Studiengang ist so aufgebaut, dass man in den ersten Semestern zunächst einen Rundumblick vom gesamten Gesundheitswesen bekommt. Von Semester zu Semester wird dieser Rundumblick immer spezifischer, bspw. hauptsächlich zum Krankenhaus- und Rehabilitationsmarkt aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesundheitsökonomie

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Eher durch Zufall bin ich auf das Studium der Gesundheitsökonomie an der Hochschule Ravensburg-Weingarten (HRW) gestoßen. Wobei ich mich inzwischen manchmal frage, ob man diesen Zufall nicht auch als Schicksal bezeichnen kann :)

Was bedeutet Gesundheitsökonomie für mich?
- Ich eigne mir ein breites betriebswirtschaftlich geprägtes Wissen an, welches mich befähigt, sowohl in der Pharma- als auch in der Krankenhausbranche als auch in sonstigen Einrichtungen des Medizinsektors beruflich Fuß...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.