Praxisnaher Studiengang

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Der Studiengang übermittelte mir eine spannende Verknüpfung zwischen wirtschaftswissenschaftlichen, sozialen und gesundheitlichen Aspekten. Hinzu bekam ich tolle Einblicke in Unternehmen der Gesundheitsbranche durch verschiedene Praktika oder praxisnahe Beispiele in Vorlesungen und Seminaren. Auch nach dem Studium stehen den Studenten viele interessante Türen für das Berufsleben offen.

Tolle Verbindung zwischen Wirtschaft und Sozialem!

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Für mich ausschlaggebend war, dass der wirtschaftswissenschaftliche Studiengang soziale Aspekte berücksichtigt und integriert. Neben sehr interessanten betriebs- und volkswirtschaftlichen Inhalten - welche sehr praxisorientiert und immer im Bezug zum Gesundheitsmarkt gelehrt werden - berücksichtigen Veranstaltungen wie Sozialrecht, Schnittstellenmanagement oder Wahlbereiche der Sozialen Arbeit das Thema "Mensch". Studierende der Gesundheitsökonomie können sich durch ihr fundiertes Wissen im Bereich des deutschen Gesundheitssystems von Studierenden allgemeiner Wirtschaftswissenschaften differenzieren und gezielt in Einrichtungen des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer wieder gerne

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Am Anfang fühlte ich mich ein wenig verloren an der Hochschule, aber sobald ich mich etwas eingelebt hatte, kam auch die Motivation und ich kann mir nichts mehr anderes vorstellen zu studieren. Wie überall sind nicht alle Fächer top interessant aber auch die weniger interessanten bieten eine tolle Abwechslung

Abwechslungsreich, spannend und praxisnah

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut durchdacht; durch eine angenehme Kursgröße entsteht eine produktive und interaktive Lernatmosphäre; dadurch ist ein fachlicher Austausch mit den Dozenten leichter und die Dozenten kennen die Studenten auch beim Namen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.