Nicht zu empfehlen

1.9

Man lernt alle Gebiete nur sehr oberflächlich. Transferwissen wird nicht verlangt. Die Inhalte wiederholen sich ständig, weil der eine Prof nicht weiß was der andere lehrt. Die Organisation und Betreuung ist katastrophal. Keiner kümmert sich um die Studenten. Man erfährt wichtige Dinge nur durch Zufall. Inhalte, die gelehrt werden sind teilweise schon längst überholt oder einfach falsch.
Den Studiengang hätte man besser Krankenhausmanagement nennen sollen, denn darum geht es hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Ich studiere Gesundheitsökonomie. Der Studiengang ist vielfältig, interessant und manche Module außerhalb der Arbeit sehr relevant. Es wird immer auf einen Praxis Bezug geachtet und die meisten Dozenten bringen den Inhaltsstoff spannend rüber. Dadurch dass dieser sehr relevante Studiengang, so interessant gestaltet wird, erhöht sich auch von Semster zu Semster die Bewerbungen und Teilnahme an dem Studiengang.

Anfangen ohne Vorkenntnisse

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Das Tätigkeitsspektrum in der Gesundheitswirtschaft ist breit gefächert und ebenso die Palette an Begriffen. Für den Studiengang braucht man aber keinerlei Vorkenntnisse, da die Dozenten einen die Studieninhalte sehr gut vermitteln. Außerdem kriegt man schon in der ersten Vorlesung ein direkten ein Blick in das Gesundheitswesen, durch praxis nahe Beispiele.

Corona-Semester 2021

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Ich habe nur ein Semester in Präsenz studiert. Ich muss sagen, dass die Professoren sich viel Mühe geben mit den online angeboten, jedoch ist es nicht das gleiche.
Die Hochschule hat in manchen Situationen bewiesen, dass unser Studiengang unorganisiert ist. Aber das hat bestimmt auch was mit Corona zu tun.
Vor allem unser Pflegepraktikum mitten in der Pandemie war eine Katastrophe.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: (c) Andreas Schlote (www.andreasschlote.de), Headerbild 2: copyright (c) Fabrice Pöhlmann (www.fabrice-poehlmann.de)