Positive Überraschung

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Die Studieninhalte wurden für das deutsche Gesundheitssystem gut gewählt.
Leider kommt Internationales Gesundheitswissen etwas zu kurz. Viele unterschiedliche Bereiche werden durchgenommen, man kann sich bei vielem (noch) nicht näher vertiefen. Das Berufspraktikum ist sehr sinnvoll, jedoch könnte die Organisation etwas besser laufen.
Mein größter Minuspunkt stellen die doppel-Prüfungen dar, die in meinen Augen einfach keinen Sinn ergeben und die Studierenden nur mehr belasten.
Durch Corona hatten wir den Großteil des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirklich schöne und moderne Uni

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Sie möchten auf eine moderne und unkomplizierte Uni dann kann ich die Hochschule rhein Main wirklich weiter empfehlen. Ich bin mit meinem Studium und speziell mit der professionellen Arbeit sehr zu Frieden. Ich kann auch glücklich zurück blicken und sagen es war eine schöne Zeit.

Wie vielfältig das Gesundheitssystem in Deutschland

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Persönlicher Umgang und angenehmes Lernklima.
Die Dozenten geben sich viel Mühe und bei Fragen sind sie auch sehr hilfsbereit.
Leider ist der Studiengang nicht immer komplett durchdacht und bei manchen Themen fragwürdig warum wir sie haben.
Die Dozenten bemühen sich auch viel um uns Angebote für Werkstudenten Jobs und Praktika zu organisieren.

Spannender und praxisbezogener Studiengang

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Ich befinde mich im ersten Semester und bin sehr zufrieden mit dem Studiengang! Die Inhalte sind spannend und praxisbezogen, die Profs sind sehr kompetent und nett. Man lernt viel :)
Außerdem hat man die Möglichkeit im weiteren Verlauf ein Praxissemester zu machen.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: (c) Andreas Schlote (www.andreasschlote.de), Headerbild 2: copyright (c) Fabrice Pöhlmann (www.fabrice-poehlmann.de)