Corona-Semester 2021

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Ich habe nur ein Semester in Präsenz studiert. Ich muss sagen, dass die Professoren sich viel Mühe geben mit den online angeboten, jedoch ist es nicht das gleiche.
Die Hochschule hat in manchen Situationen bewiesen, dass unser Studiengang unorganisiert ist. Aber das hat bestimmt auch was mit Corona zu tun.
Vor allem unser Pflegepraktikum mitten in der Pandemie war eine Katastrophe.

Zu sehr auf ein Krankenhaus beschränkt

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Dank Corona herrscht Chaos pur. Man hat gehofft, dass es nach dem ersten Corona-Semester besser wird - falsch gedacht!
Jeder Dozent zieht sein eigenes „Ding“ durch. Man verliert einfach oft total den Überblick. Habe es mir einfach irgendwie anders vorgestellt.

Neue PO ist besser

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Ich habe noch in der alten Prüfungsordnung studiert. Diese war etwas mau was die Inhalte anging. Vieles wurde wiederholt und viele Inhalte/Module (fand ich) waren nicht ausreichend tiefgehend… man hat nur einen groben Überblick erhalten. Leider fühle ich mich deswegen nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet. Die neue PO macht das deutlich besser, aber ist dementsprechend auch etwas anspruchsvoller. Aber es bringt euch mehr für den Werdegang nach dem Studium.Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenige Ahnung vom echten Leben

2.8

Ich habe das Studium angefangen um nach 2 Jahren Tätigkeit im Krankenhaus und 4 Jahren Tätigkeit im Rettungsdienst inkl. Ausbildung zum Notfallsanitäter in Richtung Management gehen zu können.
Leider hat mich das Studium extremst gelangweilt. Die Dozenten haben teilweise keinerlei Ahnung von unserem Gesundheitssystem und wie das echte Leben in diesen Bereichen aussieht.
Hauptsächlich sitzen frische Abiturienten in dem Studiengang, die mit den binomischen Formeln überfordert sind und dies dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: (c) Andreas Schlote (www.andreasschlote.de), Headerbild 2: copyright (c) Fabrice Pöhlmann (www.fabrice-poehlmann.de)