Mittelmäßig

2.1

Der Studiengang ist toll vom Inhalt her und würde ich weiterempfehlen.
Die Hochschule allerdings hat gravierende Mängel: Fragwürdiges Lehrverhalten der Professoren, schlechte Erreichbarkeit in Studienbüros, schlechte Praktika-Planung (wir hatten über 3 Semester keine Pause/Semesterferien) und absolut inakzeptable Veröffentlichung der Prüfungstermine im 6.Semester (1-2 Wochen vor Prüfungen geht gar nicht, ins stehen 4 Wochen Vorbereitung zu!) und ich frage mich wirklich was in den 3 Corona-Semestern mit unseren Semestergebühren gemacht wurde,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studiengang

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Durch die beiden Praktika in Pflege und Verwaltung konnte man über insgesamt 4 Monate erste Berufserfahrungen sammeln und Kontakte knüpfen.
Der Stundenplan wird durch die Hochschule bereits für die Studenten generiert, man muss sich also nicht um die Plätze in einzelnen Modulen streiten.

Sehr interessant aber lernintensiv

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Ich studiere im 3 Semester und kann das Studium sehr empfehlen. Natürlich darf man den zu lernenden Inhalt nicht unterschätzten, aber mit viel Fleiß ist das machbar. Es ist nicht schlecht, wenn man viel Interesse für betriebswirtschaftliche Inhalte mitbringt.

Dozenten mit Herzblut

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Sehr viele, fast alle Dozenten sind nicht nur seehr freundlich, sondern auch immer offen für Fragen und Kritik. Man kann diesen nachts eine E-Mail schreiben und oft gibts einfach direkt eine nette und ausführliche Antwort.
Fühle mich an dieser Hochschule sehr wohl und bin gespannt, wie es in Präsenz sein wird.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: (c) Andreas Schlote (www.andreasschlote.de), Headerbild 2: copyright (c) Fabrice Pöhlmann (www.fabrice-poehlmann.de)