Gute digitale Ausstattung

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Wenn ein guter Praxis Partner besteht ist das Studium gut ergänzend. Praxis Partner suche auf eigene Initiative, Studienberater helfen nicht viel wirklich weiter. Allgemeine Kommunikation mit der Universität sehr gut digitale Ausstattung sehr gut online Vorlesung sehr gut. Vorlesung finden über Zoom statt. Drei von fünf Dozenten pro Semester kompetent und sehr aktiv mit Studenten. Wegen Corona bis jetzt nur Online.

Guter Studiengang mit interessanten Inhalten

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist ein sehr interessanter, welche viele spannende Themen behandelt. Auch die Online Lehre ist gut gestaltet und vermittelt uns alle wichtigen Themen. Die Uni hat eine gut gestaltete Online-Bibliothek, in welcher viel Literatur gefunden werden kann. Allerdings ist die IU in anderen Punkten nicht einwandfrei organisiert. Mein Studiengang hatte mit einem Dozenten und dementsprechend der Klausur Probleme und weder der Dozent noch die Uni hat sich für mehrere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Direktes Anwenden im praktischen Teil

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Das Studium an der IU Duales Studium ist allgemein gesehen eine gute Wahl. Durch einen praktischen Partner kann man das theoretisch Erlernte sofort anwenden. Die Inhalte sind auch tatsächlich nützlich für die Praxis. Neben betriebswirtschaftlichen Themen werden auch medizinische und rechtliche Themen thematisiert - dies bietet einen schönen und angenehmen Mix relevanter Themen im Gesundheitswesen. Die Organisation lässt öfters mal zu wünschen übrig, dies mag aber auch Corona geschuldet sein....Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen und Motivation

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich habe mich mit ein paar Kommilitonen angefreundet, sodass das Lernen der Studieninhalte wesentlich leichter fällt, da zum Beispiel BWL oder Statistik einander besser erklärt werden kann, als von einem Dozent. Grundlegend spiegeln sich sehr viele Interessen meinerseits in den Themen des Studiengangs wieder, sodass meine Motivation dementsprechend hoch ist gute Erfolge in der Prüfungen zu erzielen.

In dieses Ranking fließen 340 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 513 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.