Direktes Anwenden im praktischen Teil

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Das Studium an der IU Duales Studium ist allgemein gesehen eine gute Wahl. Durch einen praktischen Partner kann man das theoretisch Erlernte sofort anwenden. Die Inhalte sind auch tatsächlich nützlich für die Praxis. Neben betriebswirtschaftlichen Themen werden auch medizinische und rechtliche Themen thematisiert - dies bietet einen schönen und angenehmen Mix relevanter Themen im Gesundheitswesen. Die Organisation lässt öfters mal zu wünschen übrig, dies mag aber auch Corona geschuldet sein. Für diese hohen Studiengebühren sollte aber auch eine gute Organisation sichergestellt sein. Auch könnte die Auswahl kompetenter Dozenten manchmal besser sein, haben wir Studenten jedoch ein Problem mit einem Dozenten/Prof, kommt uns die IU meist sehr gut entgegen. Allgemein geben sie sich oft viel Mühe, die Belange der Studenten zu berücksichtigen. Das digitale studieren funktioniert momentan sehr gut.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Steffi,

hab lieben Dank für Dein Feedback.

Wie schön, dass dir Dein Studium gefällt und danke auch für die Rückmeldung zum Organisatorischen.

Als Grundlage der Verbesserung unserer Prozesse dienen uns die regelmäßigen Evaluationen, in denen die Studierenden die Möglichkeit haben, Teilaspekte des Studiums sowie einzelne Veranstaltungen zu bewerten. So können wir tatsächlich die Punkte ausmachen, bei denen Handlungsbedarf besteht.

Ich wünsche Dir für die verbleibenden Semester und Deinen Abschluss alles Gute und viel Erfolg!

Viele Grüße
Miriam Hoffmann
IU Internationale Hochschule
21.10.2021

Marie , 16.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Sunny , 28.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Anna , 20.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Tiziana , 06.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Joleen , 04.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Saskia , 02.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Emely , 29.02.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ana , 25.02.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Vivienne , 20.02.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Anonym , 14.02.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Über Steffi

• Studienbeginn: 2019