Oberflächlich, aber Interessant

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Der Bachelor im Bereich Gesundheitsmanagement ist Recht oberflächlich, aber dennoch interessant.
Für mich persönlich ist ein Master unumgänglich.
Die Dozenten sind meistens von Fach und sprechen viel aus Erfahrung und gehen oft auch einen praktischen Einblick in die verschiedenen Themen.
Grundsätzlich ist zusagen das das Studium auch vom Betrieb abhängig ist.

Gute Hochschule mit schlechter Organisation

Gesundheitsmanagement (B.A.)

An sich ist die Hochschule sehr gut, allerdings ist die Organisation meistens sehr mangelhaft. Zusätzlich fallen für viele Dinge Gebühren an, was für die Stundenten häufig nicht klar begründet ist. Die Studiengebühren sind sehr hoch und trotzdem muss für vieles noch extra gezahlt werden. Möchte ein Student sein Unternehem wechseln zahlt dieser eine Wechselgebühr von 220€ mit der Begründung, dass der Verwaltungsaufwand so hoch wäre.

Falsche Versprechungen und null Kompetenz!

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die Beratung war am Anfang sehr Umfangreich und die Studienberatung machte einen kompetenten Eindruck.
Mir wurde auch bei der Vermittlung zu einem "geeigneten" Praxispartner verholfen. Die Ersten Zwei Wochen waren auch noch sehr amüsant. Bis dann die ersten Probleme anfingen, denn ab dieser Zeit wurde ich nur vertröstet oder mir wurde gesagt das man an dem Standort direkt nichts entschieden kann und man merkte mit der Zeit immer mehr, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen okay

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich habe den Studiengang als zwar interessant empfunden, aber man sollte sich klar darüber sein, was man später damit machen möchte. Da dieser Studiengang dual angeboten wird, kann hier schon mal erprobt werden, wie ein Arbeitsalltag in dem Bereich aussehen kann.
Die Dozenten sind sehr verschieden. Einige von ihnen sind hoch qualifiziert, bei denen man auch sehr viel lernt, bei manch anderen ist eben das Gegenteil der Fall.
Die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 339 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 512 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.