Hält nicht was es verspricht

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Die Idee dieses Studienganges ist sehr gut, das Gesundheitswesen ist eine wachsende Branche. Leider ist die Umsetzung noch wenig gelungen, fachlich wird einem nicht genug beigebracht um später in der Praxis wirklich zu arbeiten. Empfehlenswert ist dass man vorher schon eine Ausbildung in dieser Branche hat, dann wird man im Job etwas ernster genommen.
Die Prüfungen und der Alltag am Campus sind ansonsten sehr idyllisch.

Schöne kleine HS

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Die Dozenten sind im allgemeinen sehr kompetent,die kleinen matrikelsprecher schaffen ein gutes Klima. Die Organisation allgemein ist etwas dürftig für eine so kleine uni. Die Inhalte sind ansprechend. Natürlich gibt es immer Sachen die einen mehr oder weniger interessieren. Aber alles in allem kann ich es sehr empfehlen. Für mich die beste Wahl. An einer großen tu wäre ich verloren..

Arbeit finden

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Das Studium ist ansich gut. Die Hochschule ist eher klein und deshalb ist alles eher familiär. Die Dozenten sind alle freundlich und bemüht die Seminare etc. interessant zu gestalten.
Das einzige Problem, welches sich zum Ende dieses Studiums festellstellen lässt, ist das es schwierig ist, einen Job zu finden.

Solide Hochschule

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

An sich ist die Hochschule zu empfehlen, ausreichend Plätze für die Seminare sind vorhanden. Für mich persönlich ist so eine kleine Uni besser als diese großen anonymen Uni, wo man mit 500 anderen im HSZ sitzt. Einziger Nachtteil es gibt wenig Gastdozenten, und meistens hat man die selben Dozenten in verschiedenen Fächern, über das ganze Studium.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz