Abwechslungsreich und interessant

Management im Gesundheitswesen

Mein Studiengang gefällt mir sehr, da er sowohl Wirtschaft als auch Medizin und Krankenpflege miteinander verbindet. Die Matrikel sind relativ klein,so dass auf Fragen der Studenten sehr gut eingegangen werden kann und ein gutes Verhältnis zu den Dozenten entsteht.

Unbedingt empfehlenswert

Management im Gesundheitswesen

Es ist eine super familiäre Hochschule in der man nicht nur lernt, sondern als einzelnes Individuum beachtet wird und nicht in der Masse verloren geht. Die Dozenten sind leider zum Teil etwas unfähig als Lehrkraft zu arbeiten. Aber 95% sind super.
Der Campus ist tip top und das Mensa Essen hat sehr gute Qualität und schmeckt prima.

Genug Motivation für die Zukunft

Management im Gesundheitswesen

Die Lehrveranstaltungen sind attraktiv gestaltet. Es wird viel mit Beispielen aus der Praxis wie Original Röntgenbildern oder Blutbildern gearbeitet. Die Seminare sind gut besucht und wenn man eine Viertelstunde vor Beginn kommt, hat man freie Platzwahl. Auch die Lehrmittel sind auf aktuellem Stand es wird mit Intranet und per Mail kommuniziert. Außerdem gibt es auf dem ganzen Gelände WLAN.

Hält nicht was es verspricht

Management im Gesundheitswesen

Die Idee dieses Studienganges ist sehr gut, das Gesundheitswesen ist eine wachsende Branche. Leider ist die Umsetzung noch wenig gelungen, fachlich wird einem nicht genug beigebracht um später in der Praxis wirklich zu arbeiten. Empfehlenswert ist dass man vorher schon eine Ausbildung in dieser Branche hat, dann wird man im Job etwas ernster genommen.
Die Prüfungen und der Alltag am Campus sind ansonsten sehr idyllisch.

Schöne kleine HS

Management im Gesundheitswesen

Die Dozenten sind im allgemeinen sehr kompetent,die kleinen matrikelsprecher schaffen ein gutes Klima. Die Organisation allgemein ist etwas dürftig für eine so kleine uni. Die Inhalte sind ansprechend. Natürlich gibt es immer Sachen die einen mehr oder weniger interessieren. Aber alles in allem kann ich es sehr empfehlen. Für mich die beste Wahl. An einer großen tu wäre ich verloren..

Arbeit finden

Management im Gesundheitswesen

Das Studium ist ansich gut. Die Hochschule ist eher klein und deshalb ist alles eher familiär. Die Dozenten sind alle freundlich und bemüht die Seminare etc. interessant zu gestalten.
Das einzige Problem, welches sich zum Ende dieses Studiums festellstellen lässt, ist das es schwierig ist, einen Job zu finden.

Solide Hochschule

Management im Gesundheitswesen

An sich ist die Hochschule zu empfehlen, ausreichend Plätze für die Seminare sind vorhanden. Für mich persönlich ist so eine kleine Uni besser als diese großen anonymen Uni, wo man mit 500 anderen im HSZ sitzt. Einziger Nachtteil es gibt wenig Gastdozenten, und meistens hat man die selben Dozenten in verschiedenen Fächern, über das ganze Studium.

Zu empfehlen!

Management im Gesundheitswesen

Meine Erfahrung an der Hszg ist sehr gut. Die Lehrveranstaltungen verlaufen zielgerichtet und praxisnah. Es gibt immer ausreichend Platz in den Seminaren und Vorlesungen. Keine überfüllten Hörsäle. Fazit: Weiterzuempfehlen!

Aufstrebender Studiengang

Management im Gesundheitswesen

Interessante Lerninhalte, qualifizierte Dozenten und ein Fachgebiet, das sehr im Kommen ist. Einzige Makel sind Standort und teilweise die Studienorganisation. Trotz allem empfehlenswert!

Von den 19 Bewertungen fließen 11 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.