Studieren in der Kleinstadt

Management im Gesundheitswesen

Wie im Titel erwähnt studierst du in einer Kleinstadt. Das hat den Vorteil dass du in kleinen Seminargruppen von ca 20-30 Studenten super schnell Anschluss finden kannst. Die Inhalte des Studiums sind sehr vielfältig, könnten aber an einigen Stellen noch mehr in der Tiefe ausgebaut werden- gerade auch was praktische Erfahrungen angeht. Die Kompetenz der Dozenten variiert. Mensa ist ok, Binliotheksangebot sollte für den Studiengang auf jeden Fall ausgebaut werden.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig, spannend und gefragt

Management im Gesundheitswesen

Sehr vielseitiger Studiengang mit engagierten Dozenten aus unterschiedlichen Fachbereichen (Wirtschaft, Medizin, Psychologie, Informatik, ...) und der Grund, warum man sich spezialisieren sollte und nicht einfach BWL studieren: Das Gesundheitswesen ist so hochkomplex und in Deutschland einfach nicht mit den Anforderungen "normaler" Unternehmen zu vergleichen! Wir haben an unserer Hochschule auch hochmoderne Gebäude und Ausstattung mit allen Möglichkeiten, die die Stadt Görlitz zu bieten hat. Außerdem tolle Sportangebote und super Studentenleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang an einer tollen Hochschule!

Management im Gesundheitswesen

Ich bereue meine Entscheidung im Nachhinein nicht, an dem Standort Görlitz studiert zu haben. Klar, es ist keine besonders große Stadt, doch genau dadurch wird alles sehr familiär. Mit dem einen oder anderen Professor oder Dozenten hat man sicherlich auch mal Differenzen gehabt, aber auch das ist menschlich und normal. Ich hatte tolle Kommilitonen mit denen ich schöne Jahre hatte. Drängelei in der Mensa hab ich bisher an an jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und interessant

Management im Gesundheitswesen

Mein Studiengang gefällt mir sehr, da er sowohl Wirtschaft als auch Medizin und Krankenpflege miteinander verbindet. Die Matrikel sind relativ klein,so dass auf Fragen der Studenten sehr gut eingegangen werden kann und ein gutes Verhältnis zu den Dozenten entsteht.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020