Ohne Fleiß, kein Preis

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Das 1. Semester verlief so, wie man es sich vorgestellt hat: am Anfang war alles so neu, verwirrend, man verlief sich ständig und alles war durcheinander. Aber mit der Zeit und etwas Geduld ging es trotzdem alles voran und es wurde besser. Auch die Prüfungen liefen nach der ersten großen Aufregung echt gut. Man durfte es nur nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn geschenkt wurde einem nichts.

Grundsolide

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Wer einen entspannten Ort für sein Studium sucht, ist in Görlitz richtig. Hier gibt es wenig Ablenkung und eine wunderschöne Altstadt (ganz Görlitz). Das Leben unter Studenten ist hier eher öde aber das machen die netten Einheimischen wieder wet.
Alles in allen ein Top Standort.

Zuverlässiges Studium

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Das Studentenleben und die Hochschule sind in Görlitz einwandfrei.
Einige Inhalte sollten ausgebaut, andere dafür oberflächlicher gestaltet werden. Die Dozenten haben Praxiserfahrung und können damit den Inhalt besser vermitteln als reine Theoretiker. Die Mensa könnte größer sein aber das Essen ist super und das Personal sehr nett. Die Bibliothek bietet eine vielfältige Auswahl an sehr guter Literatur.

Vielfalt gesucht - Vielfalt gefunden

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Das Studium ist sehr vielfältig, was die verschiedenen Module betrifft. Zum einen gibt es viele Module mit wirtschaftlichem Inhalt, aber auch solche, die sich mit Grundlagen der Medizin und dem Gesundheitssystem beschäftigen. Ich habe in wenigen Tagen das erste Semester hinter mir und kann rückblickend sagen, dass ich mich für den richtigen Studiengang entschieden habe.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz