Gute Lehrinhalte u. Vorbereitung aufs Arbeitsleben

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Das Studium hat mir viele verschiedene Seiten des Gesundheitswesen aufgezeigt. Durch die Grundlagen die in der Betriebswirtschaftslehre geschaffen werden und den Transfer zum Gesundheitswesen bekommt man einen guten Eindruck von Gesundheitsmarkt. Durch die Praxisorientierung wird man gut auf den Beruf vorbereitet. Wünschenswert wären noch vielseitigere Vertiefungsangebote und ein besserer Umgang mit der digitalen Lehre.

Ein auf und ab

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Es war schwer im ersten Semester digital zu starten da ich keine Ahnung hatte wie das funktioniert.
War auch sehr chaotisch noch kurz bevor das Studium begonnen hat.
Danach hat aber alles reibungslos funktioniert. Die Professoren sind eher auf unsere Probleme eingegangen wie es in Präsens war.

Nicht unbedingt mega, aber auch nicht schlecht

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Unglücklicherweise habe ich genau dann mein Studium begonnen, als die Coronapandemie in ihre Gänge kam. Das hatte natürlich auch Auswirkungen auf den Studienverlauf bis jetzt. Nichtsdestotrotz habe ich im 2. Semester deutlich Verbesserungen hinsichtlich der Organisation gesehen, welche allerdings immer noch sehr ausbaufähig ist(!!!!!!).
Das erste Semester ist rein betriebswirtschaftlich gehalten, was etwas trocken wirken kann. Im weiteren Studium wird aber immer mehr auch das Gesundheitswesen thematisiert, welches auf jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem gut :)

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Für mich war das Studium gut organisiert! Die meisten Professoren geben sich richtig viel Mühe!
Leider wurden nur wenige vertiefungsfächer angeboten was etwas schade war. Organisiert war unser Studiengang sehr gut. Schnelle Stundenpläne wenig Ausfall, schnelle Noten!

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023