Von Außen ui, von innen pfui

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

In der Beschreibung der Hochschule steht: „digitale Transformation“ von der sieht man leider garnichts!
Trotz Lockdown und neuen Kontaktbeschränkungen meint die Hochschule es wäre schlau die Prüfungen in Präsenz abzuhalten?

Von digitaler Transformation sieht man da garnichts! Es ist einfach nur fahrlässig und egoistisch uns solch einem Risiko auszusetzen!

Um unsere studentische Laufbahn fortzusetzen werden wir förmlich dazu gezwungen, uns der Gefahr der Ansteckung von uns selbst aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen meinerseits

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

- Erkannt, dass der Studiengang sehr abwechslungsreich und nicht monoton ist
- es ist nicht zu trocken, sondern praxisnah
- keine reine BWL, sondern mit Gesundheitsrichtung, das macht den Studiengang äußerst interessant
- soziale Bezug und die Arbeit mit Menschen ist vorhanden.

Relativ Gute

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

In den einzelnen Fächern wird meistens darauf geachtet dass ausreichend Bezug zum Gesundheitswesen hergestellt wird. Man lernt also allgemeine Grundlagen in den Fächern, die dann wiederum auf das Gesundheitswesen bezogen werden können. Die Fächerauswahl ist zudem recht vielseitig.

Positive Erfahrungen im Studiengang BWG

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Das Studium Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen ist sehr interessant und hat einen wichtigen Standpunkt insbesondere in der jetzigen Zeit der Pandemie. Aber auch sonst spielte und spielt Gesundheit immer eine Rolle in unserem Leben, egal ob Krankenhaus, Reha, Arztpraxen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023