Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheitsinformatik" an der staatlichen "THD - Technische Hochschule Deggendorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Deggendorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 286 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Deggendorf

Letzte Bewertungen

4.0
Selina , 25.10.2019 - Gesundheitsinformatik
2.8
Eva , 14.04.2019 - Gesundheitsinformatik

Alternative Studiengänge

Gesundheitsinformatik
Bachelor of Science
HTWG - Hochschule Konstanz
Gesundheitselektronik
Bachelor of Engineering
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Informatik in Kultur und Gesundheit
Bachelor of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Health Informatics
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Gesundheits- und Pflegeinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Kempten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessanter Studiengang

Gesundheitsinformatik

4.0

Mein Studiengang heißt eigentlich Management im Gesundheits-, Sozial- und Rettungswesen. Hab einen Dozenten gefragt und er meinte, ich soll den Partnerstudiengang Gesundheitsinformatik anklicken, weil unserer neu ist und noch nicht als Auswahlmöglichkeit verfügbar war. :) Mein Studiengang ist sehr informationsreich auch in Bezug auf die möglichen späteren Berufe! Kann es nur weiterempfehlen für alle, die gerne im Gesundheitswesen tätig sind, aber weg vom Patientenbett möchten. Für Führungskräfte der optimale Studiengang. 

Möglichkeiten mit Telemedizin

Gesundheitsinformatik

2.8

Das Studium beschäftigt sich sehr viel mit medizinischen Geräten, die den Alltag der Patienten und Ärzten verbessern sollen. Der Studiengang ist sehr neu und deswegen noch nicht perfekt organisiert. Die Lehrveranstaltungen sind trotzdem meist anschaulich gestaltet und die neuen Dozenten geben sich auch sehr viel Mühe die Vorträge interessant zu gestalten :).

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020