Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheitsinformatik" an der staatlichen "THD - Technische Hochschule Deggendorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Deggendorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 690 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Deggendorf

Letzte Bewertungen

2.9
Tiana , 18.08.2022 - Gesundheitsinformatik (B.Sc.)
1.7
Denise , 07.10.2021 - Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Gesundheitselektronik
Bachelor of Engineering
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Medizin- und Gesundheitstechnologie
Master of Science
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Informatik in Kultur und Gesundheit
Bachelor of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Gesundheitsinformatik
Bachelor of Science
HTWG - Hochschule Konstanz
Infoprofil
Health Informatics
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Little to no support

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

2.9

Got left alone while covid, the online courses were lacking of relevance and interaction. I was a good student but covid really made it hard to follow the path of some courses. The professors were also overwhelmed and made it hard to keep the motivation up. I am currently trying to write my bachelor thesis but still got no professor assigned.

Keine guten Erfahrungen

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

1.7

Leider Organisatorisch sehr schlecht und auch die Dozenten erscheinen manchmal einfach nicht und dass sogar ohne Absage oder Entschuldigung danach.
Durch das Online Studium haben es sich die Dozenten sehr einfach gemacht und uns eine Gruppenarbeit nach der nächsten gegeben, bei der wir das Ergebnis dann in der nächsten Woche wieder vorstellen mussten.
Aber mich interessiert die Kombination der zwei Fächer Gesundheit und Informatik immer noch sehr deshalb zieh ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Mein Studiengang heißt eigentlich Management im Gesundheits-, Sozial- und Rettungswesen. Hab einen Dozenten gefragt und er meinte, ich soll den Partnerstudiengang Gesundheitsinformatik anklicken, weil unserer neu ist und noch nicht als Auswahlmöglichkeit verfügbar war. :) Mein Studiengang ist sehr informationsreich auch in Bezug auf die möglichen späteren Berufe! Kann es nur weiterempfehlen für alle, die gerne im Gesundheitswesen tätig sind, aber weg vom Patientenbett möchten. Für Führungskräfte der optimale Studiengang. 

Möglichkeiten mit Telemedizin

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium beschäftigt sich sehr viel mit medizinischen Geräten, die den Alltag der Patienten und Ärzten verbessern sollen. Der Studiengang ist sehr neu und deswegen noch nicht perfekt organisiert. Die Lehrveranstaltungen sind trotzdem meist anschaulich gestaltet und die neuen Dozenten geben sich auch sehr viel Mühe die Vorträge interessant zu gestalten :).

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.5
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.5
  • Gesamtbewertung
    2.3

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023