Das Studium "Gesundheitsinformatik" an der staatlichen "THD - Technische Hochschule Deggendorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Deggendorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 286 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Deggendorf

Gesundheits- und Pflegeinformatik
Hochschule Kempten

Interessanter Studiengang

Gesundheitsinformatik

Mein Studiengang heißt eigentlich Management im Gesundheits-, Sozial- und Rettungswesen. Hab einen Dozenten gefragt und er meinte, ich soll den Partnerstudiengang Gesundheitsinformatik anklicken, weil unserer neu ist und noch nicht als Auswahlmöglichkeit verfügbar war. :) Mein Studiengang ist sehr informationsreich auch in Bezug auf die möglichen späteren Berufe! Kann es nur weiterempfehlen für alle, die gerne im Gesundheitswesen tätig sind, aber weg vom Patientenbett möchten. Für Führungskräfte der optimale Studiengang.

Möglichkeiten mit Telemedizin

Gesundheitsinformatik

Das Studium beschäftigt sich sehr viel mit medizinischen Geräten, die den Alltag der Patienten und Ärzten verbessern sollen. Der Studiengang ist sehr neu und deswegen noch nicht perfekt organisiert. Die Lehrveranstaltungen sind trotzdem meist anschaulich gestaltet und die neuen Dozenten geben sich auch sehr viel Mühe die Vorträge interessant zu gestalten :).

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020