Studiengangdetails

Das Studium "Health Informatics" an der staatlichen "THD - Technische Hochschule Deggendorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Pfarrkirchen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 690 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Pfarrkirchen

Letzte Bewertungen

4.4
Kelly , 20.12.2023 - Health Informatics (B.Sc.)
4.0
Bilge , 19.11.2023 - Health Informatics (B.Sc.)
4.7
Demirkaya , 09.08.2023 - Health Informatics (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Gesundheitsinformatik
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Medizin- und Gesundheitstechnologie
Master of Science
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Informatik in Kultur und Gesundheit
Bachelor of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Gesundheitsinformatik / eHealth
Bachelor of Science
FH JOANNEUM
Gesundheitselektronik
Bachelor of Engineering
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Evolving of the tech side in health

Health Informatics (B.Sc.)

4.4

It was a very good choice regarding the opportunities for work and different fields that you can work and contribute in, a very vast major that teaches you how to adapt fast to different types of tech and navigate in the technical and medical world with a lot of innovations.

Gute Option für internationale Studenten

Health Informatics (B.Sc.)

4.0

Die Hälfte der Professoren ist gut, die andere Hälfte gibt sich nicht viel Mühe. Erstaunliche Möglichkeiten, aus der Ferne zu studieren. Der ECRI-Campus, der englischsprachige Programme anbietet, ist eine große Chance für internationale Studenten. Insgesamt würde ich 4/5 bewerten.

Ein offener Raum

Health Informatics (B.Sc.)

4.7

Ich habe an der Universität, an der ich vorher war, ein Erasmus-Training absolviert. Ich bin sehr zufrieden mit der Universität und den Kursen. Mir gefällt auch, dass es ein sehr internationales Umfeld gibt. Was mir am besten gefällt, ist, dass die Akademiker ausreichend ausgestattet sind und den Studenten kontinuierlich unterstützen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023