Nicht alleine gelassen !

Physician Assistance (B.Sc.)

An der HSD wird keiner alleine gelassen. Wenn Fragen oder Probleme aufkommen, hat man jederzeit einen Ansprechpartner, der einem zur Seite steht und hilft, aufzuklären und zu unterstützen. Die Dozenten gehen auf Wünsche ein und erklären an sehr guten Beispielen, um auch die schwierigen Themen jedem verständlich zu machen.
Die HSD bemüht sich des Weiteren um Kooperationspartner ( z.B. Motel One bei Präsenzveranstaltungen) und liegt Zentral und gut erreichbar in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familienfreundlich

Physician Assistance (B.Sc.)

Die Organisation des Studiums ist gut vereinbar mit Beruf und Familie.
Da die Onlineseminare abends und der Präsenzunterricht am Wochenende stattfinden, ist die Planung rund um meinen Beruf gut machbar. Außerdem bleibt mir auch genug Zeit mich um mein Kind zu kümmern.

Vielseitig/Flexibel/Praxisnah

Physician Assistance (B.Sc.)

Der Studiengang Physician Assistance wird als Teilzeitstudiengang angeboten. Die HSD gestaltet das Studium sehr flexibel - ein Präsenzwochenende und Abendvorlesungen. Vorlesungen werden dann auf die Hochschulplattform hochgeladen und können zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Da ich im Schichtdienst arbeite ist dies von großem Vorteil.

Physician Assistance

Physician Assistance (B.Sc.)

Ich habe während des Studiums viel theoretisches Wissen erlernt. Ich würde mir neben der zu absolvierenden Praxisprojekte jedoch mehr Praxis in den Lehrveranstaltungen wünschen. Auch fände ich eine andere Gewichtung der einzelnen Module gut, sodass beispielsweise Module wie Anatomie oder Physiologie einen größeren Zeitumfang haben wie beispielsweise Ethik.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.