Teils-Teils

Physician Assistance (B.Sc.)

Der Studieninhalt ist im Großen und Ganzen wirklich okay. Man merkt Unterschiede bei den Dozenten: Manche sind sehr bemüht und ,,Studentenfreundlich", andere eher nicht. Wünschenswert aus meiner Sicht: Die HSD wirbt mit Umweltfreundlichkeit, daher wäre es schön wenn mehr online Unterricht der Dozenten angeboten werden würde. Mir ist bewusst, dass manche Dinge die praktisch sind auch in Präsenz erfolgend müssen. Jedoch gibt es sicherlich Module, bei denen die Präsenz auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt noch Luft nach oben

Physician Assistance (B.Sc.)

Das Studium ist strukturiert und durchdacht aufgebaut. Die Lerninhalte der Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber auch Nebenberuflich (in Teilzeit) zu bewältigen. Es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Moderne Lernmittel werden gerne eingesetzt, leider leidet seit der Umstellung auf MS Teams die Qualität der Online-Vorlesungen etwas, da aufgezeichnete Vorlesungen später nicht mehr eingesehen werden können, falls man aus beruflichen Gründen oder anderen, an der Vorlesung nicht teilnehmen konnte. Die Dozenten sind in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

Physician Assistance (B.Sc.)

Der Studiengang hat sehr gute Inhalte und ist gut aufgebaut. Viele Veranstaltungen Laugen in Hybrid und machen es so noch flexibler. Zu Beginn war die Organisation etwas chaotisch, was aber wohl Corona zu Schulden ist. Alles in allem bin ich sehr Zufrieden und würde die Hochschule jederzeit weiter Empfehlen.

Trotz Pandemie seit über zwei Jahren gut betreut

Physician Assistance (B.Sc.)

Trotz der schwierigen Zeiten, lief das Studium an der HSD Hochschule Döpfer überwiegend reibungslos ab. Ein paar Stolperer in diesen turbulenten Jahren werte ich als absolut normal. Die Dozierenden sind gut per Mail erreichbar und Unklarheiten werden sehr zeitnah beseitigt.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.