Zukunftsperspektive

Physician Assistance (B.Sc.)

Es ist ein ehr spannendes Studium, welches eine große Zukunftsperspektive mit sich bringt. Für mich ist es ein Beruf mit Zukunft, das positiv und mit großem Interesse von meinem Umfeld wahrgenommen wird. Zudem nimmt es immer mehr Präsenz im Gesundheitswesen ein. Patienten, ärztliche - und pflegerische Kollegen schätzen die "PA`s" inzwischen sehr. Das bestärkt mich bei meiner Entscheidung das Studium begonnen zu haben.

Ein zukunftsorientierter Studiengang, gute Persepektive

2.4

Es fehlen mehr praktische Übungen

Teilweise spontane Termine die schwer vereinbar mit dem Beruf sind

Die unterschiedlichen Vorkenntnisse machen sich oft bemerkbar

Basics werden kaum vermittelt, die jedoch auch wichtig sind

Teilweise sehr engagierte Dozenten.

Abwechslungsreicher, interesannter Studiengang

Physician Assistance (B.Sc.)

Insgesamt viele auf den Fachbereich abgestimmte Lerninhalte und einige praktische Anteile. Einige der Dozenten kommen aus dem medizinischen Bereich und gehen auf direkten Praxisbezug ein und können dementsprechend viele Beispiele aus dem Alltag anbringen.
Die Lehrveranstaltungen sind angenehm, da sie in einem kleinen Rahmen stattfinden von ca. 30 Studierenden. Da es sich hier um einen Teilzeit Studiengang handelt, findet 1x im Monat ein Präsenzwochenende statt, ansonsten gibt es viele virtuelle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Berufszweig

Physician Assistance (B.Sc.)

Der Studiengang ist bis jetzt sehr theoretisch. Es fehlen die praktischen Aspekte.
Das Teile des Unterrichtes online statt finden, finde ich gut. Gerade unter der Woche.
Die Dozenten sind freundlich und helfen bei Problemen im Unterricht weiter.
Der eine oder andere Dozent könnte gut eine Sekretärin gebrauchen.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.