Sehr guter Misch zwischen Theorie und Praxis

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Das Studium konzentriert sich vor allem auf das Gesundheitssystem in Deutschland und weniger auf den Sozialbereich.
Die Studieninhalte sind weit gefächert und es hat sehr viele Interessante Fächer, die man nicht nur im Gesundheitsbereich sowie Sozialbereich anwenden kann, sondern auch in verschiedene Einrichtungen.

Tolles berufsbegleitendes Studium

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Die meisten Dozenten geben sich sehr viel Mühe bei den Vorlesungen, diese auch interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Praxisnahe Inhalte. Die Organisation und Beratung während des Studiums ist sehr gut, die Studienberatung ist jederzeit erreichbar.

Es war die richtige Entscheidung!

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Trotz Vollzeitjob ist das Studium machbar und macht sehr viel Spaß. Die Anzahl der Vorlesungen sind sehr angenehm und nicht überfordernd. Für mich war es die richtige Entscheidung - studieren können und nebenbei Berufserfahrung zu sammeln.
Ich kann es jedem empfehlen.

Idealer Theorie-Praxis-Transfer

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Durch mein berufsbegleitendes Studium an der FOM in Essen und meiner beruflichen Tätigkeit als Gesundheitskauffrau, konnte ich in idealer Weise Theorie und Praxis verknüpfen.
Das Studium an der FOM ist gut organisiert und strukturiert und ermöglicht das Studieren neben dem Beruf.
Ich konnte durch mein Studium mein Wissen erweitern, viel über das Gesundheitssystem lernen und kann dies nun praktisch umsetzen. Gerade in Zeiten wie diesen, merken wir wie wertvoll unser...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023