Allgemein FOM

Gesundheits- und Sozialmanagement

Ich m studiere derzeit im ersten Semester an der Fom in München. Die Vorlesung wie Dozenten sind sehr gut. Die Studieninhalte sind alle sehr praxisbezogen. Ein großen Nachteil an der Fom ;Es gibt keine Mensa, sowie Aufenthaltsräume.
Somit hat man keine Chance Gruppenarbeiten in der Uni zu vorbereiten.

Zeiten der Vorlesungen

Gesundheits- und Sozialmanagement

Leider in diesem Semester schlecht organisiert! Vormittags frei und statt 15:45 Ende geht es des öfteren bis 17:30.

Prüfung schon kurz nach Neujahr, keine Zeit für Erholung und beisammen sein mit der Familie.
Ein Termin nach dem 10.01. wäre humaner.

Teilweise Chaos

Gesundheits- und Sozialmanagement

Inhalte wie Buchführung etc. total veraltet und nicht zeitgemäß. Ansonsten sehr praxisnah und hilfreiche Themen. Die Dozenten kommen aus der Praxis und können erlebnisreich und praxisnah erzählen- sehr gut.
Organisationen wie Inhalte, Klausurtermin , Ansprechpartner etc. oft sehr chaotisch und undurchsichtig .

Semesterunterschiede

Gesundheits- und Sozialmanagement

Das Studium an sich ist ganz gut! Ob man mit den gelernten Inhalten wirklich qualifiziert ist als Gesundheitsmanager zu arbeiten, bleibt in Frage gestellt. Manche Dozenten sind sehr gut, das bezieht sich eher auf die männlichen. Einige Dozenten arbeiten wirklich nur die Folien ab. :/
Die Studiengebühren für das gebotene sind zu teuer, zudem man ständig ausgelagert wird in das extrem alte Uni Gebäude Philosophenturm, wo nicht mal eine Heizung existiert.
Aber für alle die dort berufsbegleitend studieren, ist es eine gute Möglichkeit. Und gut ist ebenfalls das onlineportal, da man immer auf alle Termine und Skripte Zugriff hat.

Sehr zufrieden

Gesundheits- und Sozialmanagement

Duales Studium - bis jetzt nur positive Erfahrungen. Die Dozenten sind sehr gebildet und der Unterricht ist sehr abwechslungsreich. Wir können uns keine Module aussuchen, aber die, die wir bis jetzt hatten waren sehr interessant. Manche Skripte werden zwar erst sehr spät online gestellt aber ansonsten kann ich nichts bemängeln.

Erstsemester

Gesundheits- und Sozialmanagement

Ich bin in der zweiten Woche und im ersten Semester in Gesundheits-und Sozialmanagement und bin begeistert. Die Vernetzung via einem online Campus ist klasse und das eingewöhnen ins Studierende Leben wird einem auch nicht zu schwer gemacht. Es ist hauptsächlich für Berufstätige Menschen konzipiert.

Meine Studienerfahrungen

Gesundheits- und Sozialmanagement

Bisher habe ich echt nur super Erfahrungen gemacht an der Uni. Seit dem ersten Tag an verstand man sich mit den Kommilitonen/-innen. Alle Dozenten und auch die Studienberatung sind sehr freundlich und helfen einem wo es nur geht. Keine Frage bleibt unbeantwortet und man fühlt sich echt wohl dort. Ausserdem sind die Vorlesungen sehr gut gestaltet und es macht Spaß zur Uni zu gehen.

Meine Erfahrungen

Gesundheits- und Sozialmanagement

Vergleicht man den Standort Neuss mit anderen, wie z.B. Köln, wirkt er sehr trist, ist nicht modern und ähnelt einer gewöhnlichen Schule. Mein Kurs besteht auch nur aus 11 Studierenden, was ich allerdings als super empfinde. Die Dozenten haben die Möglichkeit viel intensiver mit uns zu arbeiten und viel mehr Fragen zuzulassen. Der Großteil der Dozenten ist super. Die Kurse sind spannend und wir werden gut auf die Klausuren vorbereitet. Und die meisten Dozenten können durch ihre Erfahrung eine spannende Persönliche Note in unseren Studiengang einbringen.

Im Standort Köln top / Bayerwerk flop

Gesundheits- und Sozialmanagement

Bei der FOM gibt es zwei Standorte, einen im Rheinauhafen und einen im Bayerwerk. Der im Rheinauhafen ist super ausgestattet und der im Bayerwerk ist leider eine Katastrophe von den Räumlichkeiten her. Die Dozenten sind kompetent und können Rede und Antwort stehen. Die Veranstaltung sind nicht übergebucht und es gibt immer genug Sitzplätze.

Rundum zufrieden

Gesundheits- und Sozialmanagement

Habe nur positive Erfahrungen gemacht. Klasse Inhalte, kompetente Dozenten die sich auch Zeit für einen nehmen und nette Kommilitonen. Würde es jederzeit wieder machen! Daumen hoch. Das WLAN könnte besser sein sowie die Räumlichkeiten im Hochsommer besser gekühlt sein könnten.

2.6

Von den 110 Bewertungen fließen 71 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.