Das Studium war sehr gut, die FOM ist zu empfehlen!

Gesundheits- und Sozialmanagement

Sehr kompetente Dozenten. Der Studienverlauf ist sehr gut. Ich habe es nicht bereut das Studium bei der FOM absolviert zu haben, es hat sich gelohnt.
Durchweg nette Professoren und hilfsbereite Mitarbeiter. Es gab während des ganzen Studiums keinerlei Probleme.

Neuling an der Fom

Gesundheits- und Sozialmanagement

Ich habe mein erstes Semester nun rum. Ich bin überrascht, wie viel Aufwand des Lernens trotz berufsbegleitend noch rauf einen zu kommt. Manche dozenten kommen uns Studenten entgegen, andere wiederum nicht. Im Grossen und ganzen Zweifel ich bis jetzt nicht an meiner Entscheidung.

FOM Im Schichtdienst

Gesundheits- und Sozialmanagement

Die FOM bietet angenehme Räumlichkeiten die auch in der TU zuhause sind. Die Planungen der folgenden Semester könnte schneller von statten gehen , da die FOM explizit auch für Berufstätige da ist , ist die Dienstplan Gestaltung vorallem im Schichtdienst noch einmal schwieriger. Die Dozenten sind vom Fach und sind in ihrem Berufsleben und somit auch ihren Erfahrungen bereichernd.

Organisation

Gesundheits- und Sozialmanagement

Aufgrund der jährlichen Evaluierung sollte man meinen, dass berücksichtigt wird, dass man einen Dozenten, mit dem man nicht zufrieden war, nicht mehr bekommt. Dies wird im nächsten semsester leider das dritte Modul werden, mit dem gleichen Dozenten. Nach Beschwerde wurde dann mitgeteilt, dass die Planungen nun abgeschlossen sind und keine Änderung mehr möglich ist. Sehr schade und keine gute Planung.

FOM Erfahrungsberich/1 Semester

Gesundheits- und Sozialmanagement

Ich bin mit meinem Studium an der Fom sehr zufrieden. Die Dozenten sind sehr kompetent & verfügen über Praxiserfahrung. Die Klausuren sind fair, wobei man gute Noten nicht geschenkt bekommt! Der Online- Campus der Fom ist sehr übersichtlich und für unterwegs gibt es auch eine App fürs Handy.

Berufsbegleitend Studieren

Gesundheits- und Sozialmanagement

Die FOM ist für Menschen, die neben ihrem Beruf studieren möchten, optimal. Die Inhalte werden von fast allen Dozenten gut vermittelt. Auch die Skripte, die im Online Campus hochgeladen werden, sind meist übersichtlich und verständlich gestaltet. Ich kann die Uni nur empfehlen

FOM empfehlenswert

Gesundheits- und Sozialmanagement

Gute Dozenten, bemühte Studienberatung, gute Organisation, immer technische Unterstützung durch Studenten, Noten bekommt man nicht geschenkt, Bewertung der Dozenten möglich, keine Anwesenheitspflicht was sehr gut für Arbeitnehmer ist und Frauen mit kindern.

Muss noch überarbeitet werden

Gesundheits- und Sozialmanagement

Die Erfahrung ,die ich im Studium gemacht habe ist das mein Studium nicht konkret auf das Gesundheitswesen eingeht. Es wird viel drum rum unterrichtet. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und können alle Fragen beantworten.
Die Räume sind alle sehr groß, da jedoch auch mit anderen Unis kooperiert wird werden die Studierenden von Ort zu Ort geschickt

Allgemein FOM

Gesundheits- und Sozialmanagement

Ich m studiere derzeit im ersten Semester an der Fom in München. Die Vorlesung wie Dozenten sind sehr gut. Die Studieninhalte sind alle sehr praxisbezogen. Ein großen Nachteil an der Fom ;Es gibt keine Mensa, sowie Aufenthaltsräume.
Somit hat man keine Chance Gruppenarbeiten in der Uni zu vorbereiten.

Zeiten der Vorlesungen

Gesundheits- und Sozialmanagement

Leider in diesem Semester schlecht organisiert! Vormittags frei und statt 15:45 Ende geht es des öfteren bis 17:30.

Prüfung schon kurz nach Neujahr, keine Zeit für Erholung und beisammen sein mit der Familie.
Ein Termin nach dem 10.01. wäre humaner.

Von den 118 Bewertungen fließen 74 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.