Fom Hochschule Standort Hamburg

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Gute Organisation, nette Beratung jederzeit, im Preisvergleich deutlich günstiger als andere privte Hochschulen; dazu besser. Staatlich anerkannt, gute Berufschancen für die Zukunft.empfehlenswert

Duales Studium an der FOM

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Der Vorteil der FOM ist es, dass ein Studium neben dem Beruf leicht gemacht wird. Da es sich um eine private Hochschule handelt, sind die Studiengebühren zwar hoch (Bachelor etwa 300€ monatlich, Master 400€), dafür ist die Qualität der Dozenten großteils nicht vergleichbar mit öffentlichen Unis. Die meisten gehen vollzeit einem Beruf nach und unterrichten nur nebenberuflich an der FOM, dadurch greifen diese nicht nur auf fundiertes Wissen sondern auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher insgesamt recht gute Erfahrungen

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

-Dozenten meist engagiert und hilfreich, wenn es um Fragen zum Modul, Hausarbeiten etc. geht.
- zum Teil etwas gestresste Dozenten.
- relativ anspruchsvolle Lehrinhalte.
- Klausuren sehr unterschiedlich gestellt (teilweise mutical choice, teilweise freie Textaufgaben, oder Zuordnungsaufgaben).

Positive Erfahrungen

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich studiere Nebenberuflich auf de VWA/FOM. Ich bin im allgemeinen sehr zu frieden.
Man lernt sehr viel.
Es ist vorallem nicht so, wie andere den Eindruck von privaten Universitäten haben. Wir haben es natürlich auch nicht leicht und müssen lernen. Das finde ich auch gut so, weil ich nicht umsonst soviel bezahlen will und später in meinem Berufsleben kaum etwas weiß.

Also:
nur gute Erfahrung
Sehr guter Studienverlauf und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023