Bis jetzt ganz gut

Gesundheits- und Sozialmanagement

Bis jetzt lief alles ganz gut. Das einzige was mich stört ist, dass in einigen Modulen Lehrstoff wiederholt wird und die Vorlesung dadurch unerträglich ist. Leider haben wir auch keine Mensa. Ein Pluspunkt ist , dass wir wenigstens einen Stand haben, wo wir Kaffe kaufen können.

Man hätte etwas lernen können...

Gesundheits- und Sozialmanagement

Die Studieninhalte sind größtenteils auf den Gesundheitssektor ausgerichtet, der soziale Bereich bleibt hier leider auf der Strecke. Die Schwerpunkte sind meiner Meinung nach nicht optimal gesetzt worden, da die wirklich interessanten und wichtigen Themen in ultra kurzen Modulen mit den wirklich guten Dozenten abgehandelt wurden. Randthemen hingegen wurden totgekaut wie ein Kaugummi, dass langsam hart wird.
Wenn man in der Lage ist, selbst zu entscheiden, was wichtig ist kann man viele interessante Informationen erhalten!

Beim Tagesstudium denken viele Dozenten, dass man keinen Job hat und bestehen darauf, dass man anwesend ist. Aber stimmt ja, im Gesundheitssektor arbeiten nur wenig Leute im Schichtdienst.

Insgesamt kann man das Studium an der FOM empfehlen

Gesundheits- und Sozialmanagement

Die Module sind abwechselungsreich.
Die Dozenten geben sich große Mühe.
Die Parksituation an den Standorten ist ok.
Viele Dozenten haben Verständnis dafür, dass man noch einen Job hat.
Die Studienberatung ist freundlich und sehr hilfsbereit.
Die Technik ist leider nicht immer einsatzfähig.

Gute Uni für berufsbegleitendes Studium

Gesundheits- und Sozialmanagement

Das Studium ist sehr gut strukturiert. Studium und Beruf sind sehr gut miteinander zu vereinbaren. Die Dozenten kommen alle aus der Praxis und sind sehr kompetent. Die Uni ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ebenfalls stimmt das Preis -Leistungsverhältnis.

2.4

Von den 129 Bewertungen fließen 64 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019