Durchwachsen

Gesundheit und Pflege (Staatsexamen) Lehramt

Befinde mich gerade im 3. Semester und frage mich immer noch relativ häufig, ob es das richtige ist. Leider alles relativ praxisfern. Die Dozenten sind aber sehr nett und bemühen sich auf jeden einzugehen. Der Übergang in die neue Studienordnung ist für alle sehr verwirrend, sowohl für Studierende als auch für Dozenten. Würde mir oftmals einen besseren Durchblick wünschen.

Gesundheit und Pflege im Lehramt ist zu empfehlen

Gesundheit und Pflege (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe sehr schöne Erfahrungen bis jetzt gemacht, jedoch ist die Organisation manchmal etwas schwierig.
Die Universität ist sehr schön und man kann bei Fragen eigentlich immer jemanden erreichen.
Im Lehramtsstudium überschneiden sich bei mir jedoch einige Fächer, was sehr schade ist.

Wandel der Zeit

Gesundheit und Pflege (Staatsexamen) Lehramt

Erst durch die neuen Studienordnungen welche eingeführt werden, gab es unserer Zeit starke verwirrung was die Inhalte des Studiums angeht und wie es weiter gehen wird.
Abseits davon ist es ein sehr angenehmes wenn auch zeitbeanspruchendes Studium.

Ich würde mich wieder dafür entscheiden!

Weitgehend positiv

Gesundheit und Pflege (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium gefällt mir sehr gut, man kann sich oft flexibel den Stundenplan einteilen. Die Anforderungen sind schon relativ hoch, aber machbar. Es wird ein relativ praxisnahes Arbeiten ermöglicht im Form von Exkursionen und Praktika. Die Dozenten versuchen so gut wie es geht auf die Studenten einzugehen und ein gutes Verhältnis zu ihnen aufzubauen. Man fühlt sich integriert und die Professur gibt sich mit internen Veranstaltungen zusätzlich Mühe, ein gutes...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.