Nur Anatomie?

Gesundheit und Pflege (Staatsexamen) Lehramt

Nein, in der Tat nicht ganz. Das Studium ist vielschichtig und ist am Ende darauf ausgelegt kommende Generationen in den Berufszweigen der Pflege- und Gesundheitsfachberufe auszubilden. Also gilt es auch neben dem "kann ich auch ohne Magen überleben" zu klären wie ich meinen Schülern später erkläre wieso das möglich ist.
Wirklich engagierte Dozenten fördern da natürlich die Motivation und den Spaß am Studieren.
Und mit ein wenig Humor und einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernintensiv

Gesundheit und Pflege (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr komplex und umfasst eine große Themenbreite aus vielen verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens. Eine Ausbildung im voraus ist empfehlenswert und hilfreich. Die Betreuung im Studium ist gut, jedoch lässt die Stundenplanung noch Verbesserung zu.

Nichts für Faule

Gesundheit und Pflege (Staatsexamen) Lehramt

Die Fachrichtung ist sehr interessant. Jedoch auch sehr anspruchsvoll - die Anforderungen sind nicht zu unterschätzen. Dabei ist zu bemerken, dass Studenten die keine vorangegangenen Berufsausbildung haben, etwas benachteiligt behandelt werden. Es wird keine Rücksicht genommen bzw. der Lehrplan angepasst.

Stress und ungenügende Vorbereitung

Gesundheit und Pflege (Staatsexamen) Lehramt

Mir wären Zwischenprüfungen lieber als eine große Arbeit über 2 Semester zu schreiben. Es ist einfach zu unübersichtlich. Es lernt keiner kontinuierlich und die Prüfungen demzufolge zu oberflächlich. Auf die SPÜ bin ich nicht genügend vorbereitet worden. Ich fühle mich in der Hinsicht unsicher und orientierungslos.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.