Trotz interessanter Inhalte langweilig

Gesundheit und Pflege (Staatsexamen) Lehramt

Mit einer Abgeschlossenen Ausbildung in einem Pflegeberuf sind einige Inhalte bekannt und erscheinen langweilig. Andere Inhalte sind unbekannt, schaffen aber nicht unbedingt Interesse zu wecken. Das liegt aber wohl eher an den für das Semester schon anspruchsvollen Lektüre und dem Unterrichtsstil. Es gibt aber auch interessante Inhalte, die unbekannt sind und spannend vermittelt werden. Auch sind die Prüfungsleistungen in den Modulen Recht kreativ angelegt. Neben den bekannten Prüfungsformen mündlich, schriftlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramtsstudium mit vielen Perspektiven

Gesundheit und Pflege (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Lehramt an berufsbildenden Schulen für die Fächer Gesundheit & Pflege und Deutsch. Ich habe sehr viel Spaß im Studium, komme gut mit Kommilitonen:innen und Dozent:innen zurecht. Die Lehrinhalte sind abwechslungsreich und interessant gestaltet. Ich freue mich auf mein weiteres Studium.

Interessante Themen

Gesundheit und Pflege (Staatsexamen) Lehramt

Sowohl wissenschaftliches Arbeiten wird vermittelt, als auch viele Informationen über den menschlichen Körper, sowie didaktisches vorgehen.
Allgemein sehr abwechslungsreich.
Nette Dozenten, antworten schnell und kümmern sich.
Auch während der Corona Zeit hat alles geklappt.

Überraschend tiefgründig

Gesundheit und Pflege (Staatsexamen) Lehramt

Zu Beginn meines Studium hätte ich nicht vermutet, dass die Inhalte mit einer solchen Tiefgründigkeit vermittelt werden. Manchmal erinnert mich das schon an ein Medizinstudium, was ja aber keinesfalls ein negativer Faktor ist. Wichtig wäre es allerdings, dass die Studienvoraussetzung eine abgeschlossene Ausbildung ist. Ohne Vorkenntnisse gestaltet sich die Fachrichtung schwierig..es ist schaff- und machbar, aber mich erheblich mehr Aufwand!

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.