Studiengang mit Anspruch und Perspektive

Gesundheit und Pflege (Staatsexamen) Lehramt

Hervorragende Inhalte, besonders für examinierte Pflegekräfte und andere Angehörige von Gesundheitsberufe . Familiäre Jahrgangsgröße und kompetente Lehrende.

Für Menschen ohne Berufsausbildung und/oder -erfahrung bietet sich vielleicht ein vorangehendes Praktikum oder eine Ausbildung an.

Tolles Studium mit engagierten Lehrpersonen

Gesundheit und Pflege (Staatsexamen) Lehramt

Ja, ein Lehramtsstudium ist in der Organisation aufwändiger, manchmal etwas chaotisch. Dafür erwartet einen ein abwechslungsreicher Modulkatalog, den man sich teilweise, je nach Interessen, selbst aussuchen kann. Die meisten Lehrpersonen, besonders an der Professur GuP, sind sehr engagiert, genauso wie viele der Studierenden. Schließlich haben viele eine abgeschlossene Berufsausbildung und studieren „nicht mal so rum“, sondern haben ein Ziel vor Augen.
Wer Interesse an medizinischen Themen hat, wird hier auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller als gedacht

Gesundheit und Pflege (Staatsexamen) Lehramt

Ich liebe den Gedanken daran, später einmal an einer Berufsschule unterrichten zu können. Seit dem Kindesalter bin ich sehr an Gesundheitsthemen interessiert und auch das Praktikum ist besonders reizend für mich. Da ich neben GuP auch noch Englisch und Erziehungswissenschaften studiere, bin ich oft überfordert, da mir sehr viel abverlangt wird. Das Studium ist sehr anspruchsvoll, dennoch interessant und abwechslungsreich!

Bin sehr zufrieden !

Gesundheit und Pflege (Staatsexamen) Lehramt

Ich hab vorher eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin gemacht und hab mich nun entschieden Lehramt für Pflege und Gesundheit zu studieren. Ich bin komme bald ins 3. Semester und bin bisher sehr zufrieden mit meinen Studiengang und kann es auf alle Fälle weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.