Sehr gutes Studienangebot

Pflegepädagogik (M.A.) Lehramt

Ich bin froh den Bachelor in Pflegepädagogik an der KatHo gemacht zu haben, nach dem Abschluss konnte ich nahtlos an den Master anknüpfen. Die KatHo bietet jedem der neben dem Studium arbeiten möchte eine besondere Studiengangsform an. Des Weiteren, wird die absolvierte Ausbildung angerechnet, so dass man direkt in das 3. Semester Bachelor einsteigen kann. Insgesamt verkürzt sich dadurch das Studium um 1 Jahr! Dies bieten meines Wissenstands keine weiteren Hochschulen in NRW an!
Die Studientage fallen nur auf zwei Tage unter der Woche, natürlich sind die Studientage entsprechend lang, dennoch muss ich sagen, dass es eine sehr gute Option ist wenn man nebenher arbeitet. Die KatHo empfiehlt eine Arbeitszeit von 40%, welches ich jedem nur raten kann.
Außerdem besteht ein sehr guter Kontakt zu den Professoren, auf Fragen und Unklarheiten werden sehr zeitnah beantwortet.
  • Ausbildung wird angerechnet, dadurch steigt man direkt ins 3. Semester Bachelor ein. Studium an der KatHo ist gut mit der Arbeit vereinbar
  • Prüfungen könnten besser über die Semester verteilt werden

Mimi , 03.03.2023 - Pflegepädagogik (M.A.) Lehramt
Schnufu , 18.02.2016 - Pflegepädagogik (M.A.) Lehramt

Über Tran

• Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Köln
  • Geschrieben am: 03.03.2023