Pflegepädagogik an der KatHo

Pflegepädagogik (M.A.) Lehramt

Es ist eine gute Hochschule. Dort schafft man es in 4 Jahren seinen Master zu erreichen. Man braucht 2 Jahre für den Bachelor und 2 Jahre für den Master. Die Professoren sind sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Die Vorlesungen sind Anspruchsvoll. Der Studienverlauf ist meineserchtens gut durchdacht.
Die Cafeteria ist ebenfalls gut ausgestattet. Auch das Essensangebot ist gut ausgeglichen- von gesunden Snacks über ein Stück Schokolade, war alles dabei.
Die Bibliothek vor Ort hat viele Bücher zum Ausleihen. Das Semsterticket ist in den Semstergebühren enthalten. Im Bachelorstudiengang ist man immer montags- und dienstags vor Ort und im Masterstudiengang immer mittwochs- und donnerstags. Es sind jeweils 10 Stunden Vorlesungen, die zwar erstmal sehr lang erscheinen aber wenn man erstmal vor Ort ist, vergeht die Zeit eigentlich immer sehr schnell. Mittags gibt es eine Stunde Pause, die ich auch richtig und wichtig finde.
  • gute Dozenten, gute Studieninhalte und nach 4 Jahren hat man das Studium absolviert.
  • Ich musste mich 3x Bewerben um angenommen zu werden. Sehr hohe Nachfrage der Studienplätze und nur einmal im Jahr Bewerbungsfrist.

Alina , 14.02.2024 - Pflegepädagogik (M.A.) Lehramt
Mimi , 03.03.2023 - Pflegepädagogik (M.A.) Lehramt
Schnufu , 18.02.2016 - Pflegepädagogik (M.A.) Lehramt

Über Lisa

• Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Köln
  • Geschrieben am: 03.03.2023