Praxisnahe

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Im 1. Semester konzentriert man sich eher auf die theoretischen Grundlagen, ab dem 2. Semester steht der Fokus auf die Umsetzung in die Praxis mit 12 Praktika bis zum letzten Semester. Auch hat man guten Zugang zu den Skills Lab, wenn man noch etwas üben möchte. Dort werden alle benötigten Utensilien im Vorhinein für einen vorbereitet.

Mangel an Organisation

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Obwohl schon viele gut läuft auf der FH, muss ich leider sagen dass es noch paar Probleme mit gesamten Organisation gibt. Studierende werden sehr spät über Sachen informiert, genauso werden wichtige Informationen manchman „vergessen „ weiterzuleiten.

Ansprechend

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Insgesamt gefällt mir das Studium sehr gut. Die ersten Semester waren wirklich sehr hart aber auch ansprechend. Man konnte auch gute soziale Kontakte knüpfen, obwohl die meisten von ganz Kärnten kommen. Räumlichkeiten sollten besser ausgestattet werden, da Steckdosen spärlich vorhanden sind.

Verbesserungsbedarf mit gutem Grundgerüst

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ich bin bereits im letzten Jahr meiner Ausbildung, und leider hat sich von der Organisation nichts verändert.
Auch sind oft teure Bücher zu kaufen, die dann nie verwendet werden.
Allerdings hat die FH super Ausrüstung, angefangen vom Simulations-Training, bis zum praktischen Üben an menschlich-ähnlichen Puppen.

2.8