Gutes Studium für Menschen mit Herz

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium ansich ist super. Man lernt viel sinnvolles. Innerhalb kürzester Zeit lernt man grundlegende und essentielle Dinge für das spätere Berufsleben.
Man hat im Laufe dieser Ausbildung viel Praxis.
Der Aufwand für das Studium ist recht hoch (Prüfungen während man Praktika hat z.B.).

Fachwissen

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ich habe viel theoretischen Input in Bezug auf die holistische Pflege des Menschen bekommen und kann diesen im Praktischen umsetzten. Durch die generalistische Ausbildung kann ich in jedem Bereich sowohl im Krankenhaus, im extramuralen Setting oder im Selbstständigen Dienst arbeiten.

Herausfordernd

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr herausfordernd und aufwendig, lohnt sich aber wenn man interesse daran hat und auch zeigt. Man bekommt in kurzer Zeit viele Lehrinhalte geboten, was bedeutet, dass man bereits nach dem 1. Semester schon ein großes fundiertes Wissen über die „Basics“ bekommt. In den Pflegepraktischen Übungen haben wir alles an Material zum üben, um das theoretisch Gelernte in die Praxis umzusetzen und die Dozenten sind stets...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH Kärnten

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Man lernt sehr viel und alles sehr genau. Der Stundenplan ist jede Woche anders, doch im großen und ganzen ganz ok. Die FH bietet sehr viele Angebote für Freizeitaktivitäten an, diese sind jedoch vermehrt in Villach. Das einzige was mir an der FH nicht gefällt ist, dass es keinen Parkplatz gibt und man sich einen mieten bzw. wenn es sich ausgeht in einer Kurzparkzone parken muss.

2.8