FH Körnten

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Leider nicht sehr viele weil der größte Teil von zuhausr absolviert wurde…gut finde ich die muschung aus praktika und FH…es ist nur anstrengend, dass mann während der Arbeit Aufträge von der FH zu erledigen hat,das coole ist man lernt nicht nur sachen fürs studium sonders fürs leben dei es gesundheitsbezogen oder auf menschlicher ebene.

Sehr viel Wissen

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Man erhält viel Wissen, was selbstverständlich ist das Studium ist gut für die Zukunft. Jeder der sich für Medizin interessiert und auch mit Menschen konstant arbeiten möchte würde ich dies empfehlen. Man beachte eine work Life Balance trotzdem einzuhalten.

Wissen erlernt

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Mit dem Studium habe ich mein Wissen auf ein sehr hohes Niveau gestellt und bin sehr froh, dies in meiner beruflichen Karriere anwenden und damit Menschen helfen zu können. Man bekommt ein umfangreiches Wissen für viele Fachrichtungen aufgezeigt und kann dann am Ende des Studiums selbst entscheiden in welche Abteilung, Station etc. man gerne arbeiten möchte.

Zusammenfassung

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Studiengang ist super, wenn man theorie mit viel praxis verbinden möchte. Die vorgetragene Theorie wir nochmals in form eines simulationstrainings gelehrt.
Die Vortragenden nehmen individuell Rücksicht auf StudentInnen und man kann sie bei fragen immer per email anschreiben.

2.8