Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Gesundheits- und Krankenpflege" an der staatlichen "FH Kärnten" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Klagenfurt am Wörthersee. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 116 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.
Vollzeitstudium
Fachwissen
Ich habe viel theoretischen Input in Bezug auf die holistische Pflege des Menschen bekommen und kann diesen im Praktischen umsetzten. Durch die generalistische Ausbildung kann ich in jedem Bereich sowohl im Krankenhaus, im extramuralen Setting oder im Selbstständigen Dienst arbeiten.
Herausfordernd
Das Studium an sich ist sehr herausfordernd und aufwendig, lohnt sich aber wenn man interesse daran hat und auch zeigt. Man bekommt in kurzer Zeit viele Lehrinhalte geboten, was bedeutet, dass man bereits nach dem 1. Semester schon ein großes fundiertes Wissen über die „Basics“ bekommt. In den Pflegepraktischen Übungen haben wir alles an Material zum üben, um das theoretisch Gelernte in die Praxis umzusetzen und die Dozenten sind stets...Erfahrungsbericht weiterlesen
FH Kärnten
Man lernt sehr viel und alles sehr genau. Der Stundenplan ist jede Woche anders, doch im großen und ganzen ganz ok. Die FH bietet sehr viele Angebote für Freizeitaktivitäten an, diese sind jedoch vermehrt in Villach. Das einzige was mir an der FH nicht gefällt ist, dass es keinen Parkplatz gibt und man sich einen mieten bzw. wenn es sich ausgeht in einer Kurzparkzone parken muss.
FH Körnten
Leider nicht sehr viele weil der größte Teil von zuhausr absolviert wurde…gut finde ich die muschung aus praktika und FH…es ist nur anstrengend, dass mann während der Arbeit Aufträge von der FH zu erledigen hat,das coole ist man lernt nicht nur sachen fürs studium sonders fürs leben dei es gesundheitsbezogen oder auf menschlicher ebene.
Weiterempfehlungsrate
- 95% empfehlen den Studiengang weiter
- 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter