Sehr frei gestaltbares, interessantes Studium

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Die Dozenten sind meiner Meinung nach super. Viele von ihnen sind auch sehr an dem Wohlergehen der Studenten interessiert. Wenn man in ein Seminar will, kommt man auch zu 90% rein, der Studiengang ist nicht überfüllt und es ist sehr angenehm in kleinen Grupppen zu lernen und zu disktuieren. Die RWTH ist allgemein sehr gut ausgestattet. Es gibt fast überall ausreichend Lernplätze und Steckdosen. Die Räumlichkeiten sind meist sehr modern,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter, fachübergreifender Studiengang

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Ansich bietet das Studium durch die vier Fächer Politik, Geschichte, Soziologie und Theologie eine Vielfältigkeit an Lehrinhalten und Veranstaltungen. Da dieser Studiengang noch neu ist und ich im ersten Durchgang bin sind einige Sachen noch ziemlich unorganisiert.

Ein interdisziplinärer Studiengang - 1 Ziel

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Ich studiere Gesellschaftswissenschaften im 1. Semester. Ein interdisziplinärer Studiengang, der sehr viele Möglichkeiten im späteren Berufsleben bietet. Die ersten Erfahrungen, die ich sammeln konnte, sind wirklich positiv, weshalb ich motiviert in das Semester einsteige. Die Dozenten und Professoren sind allesamt wirklich top und muntern uns mit humorvollen Sprüchen in den teilweise langweiligen Vorlesungen auf, um die Motivation zurückzuerlangen. Dabei vergisst man sogar, wie überfüllt die Räume sind, in denen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Erfahrungen :)

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Man lernt viele neue Leute kennen, neue Inhalte und vor allem einen neuen Lebensabschnitt Richtung Selbständigkeit!
Die meisten Dozenten sind super nett und hilfsbereit. Die Uni ist sehr übersichtlich und man hat immer eine Anlaufstelle. Man kann sich Zuhause alles noch einmal in Ruhe anschauen, weil die Uni und die Dozenten einem das ermöglichen.
Es werden viele mittel zur Verfügung gestellt um den Platzmangel durch die hohe Anzahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023