Sehr gut, bis auf die Organisation

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Das Studium ist ok für alle die keine Ahnung haben was sie machen wollen und in nichts gut sind :D aber die Organisation lässt zu wünschen übrig. Keiner weiß irgendwas und überall gibt es grauzonen oder Lücken.
Wer aber sich ein bisschen umschaut bekommt auch das Problem gelöst.

RWTH rockt!

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Sehr sehr gute Uni, vor allem für die technischen Fächer! Die meisten Dozenten sind sehr kompetent! Ein bisschen mehr Möglichkeiten zum Feiern wären aber nicht schlecht. Es gibt genug Räume zum Lernen, bald wird auch der neue Audimax fertig. Ich studiere gerne hier und kann die RWTH nur weiterempfehlen!

Lernen, Leben, Freu(n)de

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Mein Studiengang ist noch ziemlich neu, aber er macht sehr viel Spass. Ich hab viele neue Leute kennengelernt, nicht nur aus meinem Fachbereich sondern aus vielen verschiedenen Studiengängen. Die zahlreichen Veranstaltungen ausserhalb der Vorlesungen geben jedem die Chance hunderfach neue Erfahrungen und Erinnerungen zu schaffen. Die Entscheidung zum Studium war die perfekte Entscheidung.

Mein Studiengang

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Als Student genießt man neben den stressigen Klausuren und vollem Stundenplan, auch viel Freizeit und gute Atmosphären mit den Freunden. Mein Studiengang Gesellschaftswissenschaften ist in der Hinsicht empfehlenswert, weil es sehr aktuell und nachvollziehbar ist. Man lernt nicht einfach langweilige Mathematik-Formeln auswendig, sondern hat die Möglichkeit, sich aktiv zu beteiligen und sein Wissen zu erneuern.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023