Gesellschaftswissenschaften

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Ich finde, den Studiengang Gesellschaftswissenschaften sehr interessant. Ich interessiere mich sehr für Soziologie Theologie Geschichte und Politik. Die Themen finde ich sehr ansprechend. Es ist auch ein Studiengang mit dem man später in vielen Bereichen gehen kann, das ist das gute daran.

Achterbahnfahrt

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Während meinest Studiums gab es viele Höhen und Tiefen. Häufig ein Intervall zwischen stressigen Momenten und viel zu vielen Freizeiten. Die Leute des Studiengangs sind klasse, jedoch hat es an der Organisation seitens der Uni Lücken gegeben. Aber was will man schon von dem ersten Durchgang des Studienganges erwarten? An sich bin ich doch froh, sobald mein Bachelor durch ist und freue mich auf den Masterstudiengang. Das Studentenleben in Aachen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist schwer, sich schon vorzeitig zu orientieren

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Die Lehrinhalte sind am Anfang noch etwas trocken, aber ich bin sicher, dass sich das im nächsten Semester ändert. Ich finde den Anspruch angemessen. Die Organisation ist an einigen Stellen noch nicht ganz ausgereift, aber der Studiengang ist noch jung, deswegen entschuldbar. Moderne Lernmittel werden eingesetzt und der Studienverlauf ist strukturiert.

Studium, das den Namen verdient

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Das Studium ist so, wie ein richtiges Studium eigentlich sein sollte: Man kann aus sehr vielen verschiedenen Lehrveranstaltungen auswählen, was einen interessiert und dies dann studieren. Dabei geht es dann nicht so schulisch zu, wie in vielen anderen Studiengängen. Das gibt einem natürlich auch eine gewisse Eigenverantwortung. Man muss selber schauen, dass man am Ende genügend Credits für eines der 4 angebotenen Fächern zusammenhat, um dieses dann im Master weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023