Bewertung des Studiums

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

An für sich gefällt mir das Studium sehr gut. Es gibt sehr interessante Modulangebote. Dennoch ist die Organisation schlecht. Niemand weiß so richtig etwas, wenn wir als Studenten in die Sprechstunden gehen, und Fragen haben. Es gibt oftmals keine einheitliche Erklärung etc. Ansonsten ist das Studium gut.

Studium und Freizeit

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Ich hab die erfahrung gemacht, lockere, freundliche und offene Kommilitonen kennengelernt zu haben. Das Studium ist unbeschreiblich interessant, es wird alles aus der heutigen und früheren welt / zeit vertreten und man hat Spass dabei. Man hat trotz allem viel freizeit und kann viele dinge unternehmen, im gegensatz zu anderen studiengängen.

Studentenleben

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Das Studentenleben an der RWTH Aachen ist möglicherweise etwas andere als an anderen Unis. Da die Fakultäte in der Stadt verteilt sind muss man oft mit den Bussen fahren. Jedoch ist dies nicht so schlimm da man Eindrücke der schönen Altstadt erhält und die Busanbindungen sehr gut sind.
Mein Studium macht teilweise Spaß, nicht alle Module gefallen mir aber da muss man in den ersten beiden Semestern durch. Ansonsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fazit am Ende des Studiums

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Bin jetzt fast am Ende des Studiums angelangt. Insgesamt ist es ein sehr eigenverantwortliches Studium gewesen. Man muss lernen sich selbst zu organisieren, besonders in der Klausurenphase.
Die Inhalte sind natürlich das große Plus an diesem Studium. Es gab vielleicht in den ganzen letzten Semestern 2 Verstanstaltungen bei denen ich gesagt hab, dass sie mich nicht so wirklich interessieren. Der Rest deckt sich sehr mit meinen eigenen Interessen. Vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023