Fazit am Ende des Studiums

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Bin jetzt fast am Ende des Studiums angelangt. Insgesamt ist es ein sehr eigenverantwortliches Studium gewesen. Man muss lernen sich selbst zu organisieren, besonders in der Klausurenphase.
Die Inhalte sind natürlich das große Plus an diesem Studium. Es gab vielleicht in den ganzen letzten Semestern 2 Verstanstaltungen bei denen ich gesagt hab, dass sie mich nicht so wirklich interessieren. Der Rest deckt sich sehr mit meinen eigenen Interessen. Vor allem die Seminare kann ich empfehlen. Sehr interessante Themen, vor allem junge Dozenten sind engagiert.
Organisation ist tatsächlich ein Schwachpunkt, glaube aber das liegt eher an der Uni, anstatt an dem Studiengang. Teilweise ist auch die Ausstattung (Mikrofon funktioniert nicht) peinlicherweise ausgerechnet an einer TECHNISCHEN Hochschule zu bemängeln, hält sich aber in Grenzen. Insgesamt ein Studiengang und ein Studium wie ich es mir vorgestellt habe. Ich denke die kommenden Studierenden werden von den Erfahrungen und "Fehlern" der ersten Durchläufe profitieren.
Der Campus ist super. Pontstraße hat eigentlich alles, was man so als Student braucht. Mensa-Essen ist überdurchschnittlich gut (Mensa Academica).
  • Seminare, nicht überlaufen, viele Wahlmöglichkeiten
  • Überarbeitungsdürftig, das automatische Anmeldesystem bei Klausuren

Charlotte , 27.03.2024 - Gesellschaftswissenschaften (B.A.)
Nico , 13.03.2024 - Gesellschaftswissenschaften (B.A.)
Sophie , 24.02.2024 - Gesellschaftswissenschaften (B.A.)
Paula , 22.02.2024 - Gesellschaftswissenschaften (B.A.)
Marie , 08.02.2024 - Gesellschaftswissenschaften (B.A.)
Max , 07.02.2024 - Gesellschaftswissenschaften (B.A.)
Sherifa , 01.02.2024 - Gesellschaftswissenschaften (B.A.)
Jule , 10.01.2024 - Gesellschaftswissenschaften (B.A.)
Pauline , 09.11.2023 - Gesellschaftswissenschaften (B.A.)
Tom , 07.11.2023 - Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2013