Kinderkrankheiten

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Die RWTH ist keine geisteswissenschaftliche Hochschule und vor allem der B.A. Gesellschaftswissenschaften leidet noch an Kinderkrankheiten, dennoch kann sich der Studiengang mit den richtigen Dozenten gut etablieren. Im Großen und Ganzen hat der Studiengang potenzial.

Meine Erfahrungen

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Ich studiere seit dem WS13/14. in diesem Studiengang habe ich die nettesten Leute kennengelernt mit denen ich dann herausgefunden habe, was für eine tolle Stadt Aachen ist! Ich werde hier auch meinen Master an der RWTH machen, denn ich bin mit der Hochschule vollends zufrieden!! :)

Tolle Dozenten, die interessante Inhalte vermitteln

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Für Leute, die sich gerne mit gesellschaftlichen, komplexen Themen auseinandersetzen ist dieses Studium durchaus interessant. Über die einzelnen Fachbereiche verteilt befinden sich sehr gute Dozenten, die eben nicht nur ihre VL runterrasseln sondern auch den Studierenden genug Raum geben, eigene Gedanken zu entwickeln. Für mich der wichtigste Aspekt im Studium, der hier erfüllt wird. Da ich von einer anderen Uni hierhin gekommen bin kann ich zur ORGA nur sagen: überall...Erfahrungsbericht weiterlesen

1.0 im Bachelor

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Das Studium ist für jeden gemacht, der oder die einen Einblick in die Gesellschaftswissenschaften haben möchte. Uns sind damit viele Wege in verschiedene Masterstudiengänge offen! Es ist ein relativ allgemein gehaltenes studium, jedoch kann man sich auch auf ein oder zwei Fächer spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023