Soweit so gut

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Ich finde mein Studium an der RWTH sehr gut ausser dass alles ein wenig planlos dort abläuft. Zum Beispiel das Erstellen eines Lehrplans /Stundenplan s ab dem 3. Semester. Totalesw Chaos !!? Alle waren total verwirrt.

Und zu wenige Tutorien. Bei soviel Stoff wären öfters Wiederholungen in kleinen Gruppen sehr hilfreich.

Interessantes Studium

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Ich habe bereits ein Jahr an der RWTH studiert, mich aber letztes Jahr dazu entschlossen das Fach zu wechseln. Hat auch problemlos geklappt.
Jetzt ist das erste Semester rum und ich kann ein kurzes Fazit ziehen.
Das Positive an dem Studium ist, dass es wirklich sehr vielfältig ist. Das ist für mich auch irgendwie der Haken. Vielleicht ist es sogar einen Ticken zu vielfältig. Ab dem dritten Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten wollen nur ihren Stoff runterrattern

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Ich studiere Gesellschaftswissenschaften im 1. Semester.
Was mir zu aller erst aufgefallen ist, dass einige Vorlesungen im lokalen Kino stattfinden, in dem es keine Tische gibt und auch kein Internet, es gibt auch keine Möglichkeit seinen Akku aufzuladen, falls man seinen Laptop benutzt.

Die Zeiten, um von einer Vorlesung zur anderen zu wechseln, sind teilweise auch unmöglich. Man schafft es nicht, pünktlich zur nächsten Vorlesung zu kommen, ohne die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man wird gefordert...

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Ich habe erst 2 Semester Sozialwissenschaften in Köln studiert und nun bin ich im 4. Semster in Aachen. Es gibt graviernde Unterschiede und ich würde Aachen Köln immer vorziehen.
Das Studium beginnt mit sehr gut einleitenden Inhalten, man hat vier Themengebiete (Sozi, Powi, Geschichte und Theologie) und ab dem dritten Semster, wenn man die Grundlagen erarbeitet hat, beginnt man sich zu vertiefen. Und hier beginngt für mich der, ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023