Gute Ansätze mit mehr oder weniger guter Umsetzung

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Man bekommt in den Vorlesungen einen guten Überblick über alle Epochen in den wählbaren Seminaren kann man sich für ein Thema zur Vertiefung entscheiden.
Allerdings ist die Prüfungssituation merkwürdig gehandhabt. Jedes Semester ist eine Hausarbeit fällig, aber vorher muss eine Klausur als Studienleistung bestanden werden. Diese Klausur hat aber keinerlei Bewertung, die in die Endnote einfließt.

Kommentar der Hochschule

Liebe/r J.,
wir bedanken uns für Ihr Feedback und wünschen Ihnen weiterhin ein spannendes und erfolgreiches Studium.

Ihr Team der Universität Trier
28.02.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Patrick , 28.03.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.9
Nora , 27.12.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.7
Oliver , 07.11.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.1
Julia , 11.12.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.4
Furkan , 25.11.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.7
Melina , 16.07.2018 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.7
Tamara , 22.03.2018 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.2
Kristina , 10.12.2017 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.3
Niclas , 05.12.2017 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.3
S. , 14.11.2017 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Über J.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Divers
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Gymnasium
  • Standort: Universität Trier - Campus I
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.02.2023
  • Veröffentlicht am: 15.02.2023