Bericht archiviert

Digitale Medien und Geschichtsunterricht

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Die Kombination der digitalen Medien und dem Geschichtsunterricht ist ein zentrales Thema meines Studiums. Dennoch sollten diese Aspekte noch tiefer und intensiver behandelt werden, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Insbesondere in der heutigen Situation rücken diese Formen des Unterrichts immer weiter in den Fokus.

Furkan hat 21 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich beurteile den Flirtfaktor an meiner Hochschule als sehr hoch.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Lieber Furkan,
vielen Dank für Ihr positives und konstruktives Feedback zum Studiengang Geschichte. Für ihre weiteres Studium wünschen wir Ihnen viel Erfolg und alles Gute!

Ihr Team der Universität Trier
29.12.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
J. , 12.02.2023 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.7
Patrick , 28.03.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.9
Nora , 27.12.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.7
Oliver , 07.11.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.1
Julia , 11.12.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.7
Melina , 16.07.2018 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.7
Tamara , 22.03.2018 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.2
Kristina , 10.12.2017 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.3
Niclas , 05.12.2017 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.3
S. , 14.11.2017 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Über Furkan

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Gymnasium
  • Standort: Universität Trier - Campus I
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.11.2020
  • Veröffentlicht am: 03.12.2020