Bericht archiviert

Mehr Praxis, sonst wunderbar

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Das Geschichtsstudium für Lehrämtler ist, wie die meisten anderen, zu theorielastig. Die Seminare gehen sehr in die Tiefe und man lernt definitiv wissenschaftliches Arbeiten sowie das Arbeiten mit Quellen. Die Dozenten, v.a. der Frühen Neuzeit, sind unheimlich kompetent und fachkundig. Ein stärkerer Blick auf die Fachdidaktik wäre aber wünschenswert!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
J. , 12.02.2023 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.7
Patrick , 28.03.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.9
Nora , 27.12.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.7
Oliver , 07.11.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.1
Julia , 11.12.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.4
Furkan , 25.11.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.7
Melina , 16.07.2018 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.7
Tamara , 22.03.2018 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.2
Kristina , 10.12.2017 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.3
Niclas , 05.12.2017 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Über S.

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Gymnasium
  • Standort: Universität Trier - Campus I
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.11.2017
  • Veröffentlicht am: 16.11.2017