Dieses Studium macht Spaß und ist sehr interessant

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr kompetent, jedoch sind die Inhalte im ersten Semester noch teilweise uninteressant, da es weniger mit Geschichte, sondern mit eher langweiligen Grundlagen zu tun hat. Jedoch sind auch diese wichtig und gehören zum Studium dazu.

Erfolgreiche Historie

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Mein Geschichtsstudium gefällt mir sehr gut, da der Studienverlauf sinnvoll strukturiert ist. Von der Antike bis zur Neuzeit werden viele Themen angerissen. In jeder Epoche werden Hausarbeiten zur Leistungsmessung geschrieben.
Die Dozenten sind sehr kompetent und vielfältig. Die meisten Seminare und Vorlesungen sind nicht wirklich überfüllt, eher überschaubar.

Daten und Fakten

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Eine Dozentin meinte zu mir Daten sind nicht sooo wichtig. Es ist wichtiger zu wissen was passiert ist, ohne natürlich Eckdaten zuvernachlässigen. Zudem sollte man immer einen Gegenwartsbezug herstellen, was die Geschichte sehr interessant gestaltet.

Ein strukturierter Apparat, der überzeugt!

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Besonders das Geschichtsstudium glänzt mit einem chronologischen Aufbau. In jedem Semester kann man frei eine Epoche wählen, welche in einem Seminar oder Proseminar abgehandelt wird (z.B. Frühe Neuzeit oder Antike). Ergänzend zu den Seminaren gibt es eine allgemeine Vorlesung zur Epoche, welche allerdings keine Pflichtveranstaltung darstellt und oft, äußerst zäh aufgebaut ist. Man kann alle Klausuren und Seminare also auch ohne einen Besuch der Vorlesungen bestehen, deswegen fällt dieser Faktor...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.